Die zweite Heimniederlage der Saison müssen die Ringer des KSV gegen die Gäste aus Frankreich hinnehmen. Die Mannschaft aus dem Elsass war stark auf gestellt und wollte den 2. Tabellenplatz behaupten. Dazu mussten die KSV Ringer wieder zwei Ausfälle kompensieren. In spannenden und sehenswerten Kämpfen unterlag der KSV Gottmadingen am Schluss mit 11:23

Bis 57 kg (gr.) unterlag Jannik Köpsel gegen Mher Tonoyan deutlich (0:4)

Bis 130 kg (fr) konnte Boris Illenseer mit seinen Beinangriffen ein ums andere Mal Punkten und besiegte Noicolas Zadeh durch technische Überlegenheit in der 3 Minute (4:4)

In der Klasse bis 61 kg, (fr) konnte Philipp Ruh mit schnellen Aktionen gegen Daoud Issayev in Führung gehen und schulterte ihn in der dritten Minute (8:4).

Bis 98kg (gr.) unterlag Rolf Keller gegen Arthur Hovhannessian, der nach der Pause aufdrehte und den Gottmadinger schulterte (8:8)

In der Gewichtsklasse 66 kg (gr.) war Damian Porwoll wieder in der Mannschaft, in einem spannenden Fight konnte er 20 Sekunden vor dem Ende die entscheidenden Punkte zum 6:6 Punktsieg gegen Hamlet Hovsepian  erkämpfen  (9:4).

Nach der Pause trat Steffen Mack in 86 kg (fr.) gegen Beka Zubiaschvili an. Zu Beginn war der Kampf offen doch das abkochen machte sich beim Gottmadinger schnell bemerkbar und Zubiaschvili gewinnt den Kampf deutlich (9:13)

In 66 kg (fr.) trat dann Michael Kampka an. Mit einer sehenswerten Aktion brachte er in Führung liegend Sylvain Derory an den Rand einer Schulterniederlage konnte aber den Konter nicht verhindern und verlor selbst auf Schulter (9:17)

In 86 kg (gr.) lieferten sich Daniel Weh und Dragos Ivanov ebenfalls einen spannenden Kampf, der bis zur letzten Sekunde offen war, doch Ivanov behielt am Ende mit 6:7 die Oberhand (9:18)

Bis 75 kg (gr) unterlag Dennis Köpsel Koryun Vahanyan. Auch er hatte seinen Gegner fast auf den Schultern musste dann anschließend aber die Schulterniederlage hinnehmen.

Einen wirklichen Leckerbissen bekamen die Zuschauer im letzten Kampf geboten. Bis 74 kg Freistil konnte Lucian Lucaci in der ersten Hälfte des Kampfes mit einer sehenswerten 4-er Wertung in Führung gehen und diese kurz vor der Pause noch ausbauen. In der zweiten Hälfte versuchte Johnny Bur noch einmal alles aber der Gottmadinger konnte die Führung zum 7:4 Punktsieg nutzen. (11:23)

Auch die zweite Mannschaft musste erneut eine Niederlage hinnehmen sie unterlag in Villingen knapp mit 15:12. Und den schlechten Tag komplettierte auch noch die Niederlage der Schüler gegen Tabellenführer Aichhalden mit 8:23 vor heimischem Publikum.

Kommende Woche ringt die 1. Mannschaft in Kappel, die Schülermannschaft in Tuttlingen, der nächste Heimkampf steigt am 6.12. gegen ASV Urloffen.

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
E-Mail: rolf.isa@web.de