Chiara Hirt war am Wochenende beim Grand Prix von Frankreich in Nizza auf der Matte. Das Deutsche Frauenteam war mit zahlreichen Sportlerinnen angereist, auch weil das Turnier als Standortbestimmung und gegebenenfalls ausschlaggebend für die Nominierung zur U23 EM diente. Chiara erwischte keinen guten Start und unterlag der Spanierin Nerea Pampin Blanco. Dank dem Austragungsmodus im Poolsystem konnte Chiara im zweiten Kampf mit einem Sieg noch einmal ins den Wettkampf eingreifen, mit einem Sieg über die Polin Zuzanna Wolczynska wurde sie Poolzweite und traf im Halbfinale auf Taybe Mustafa Yusein, die amtierenden Europameisterin und 3. Bei Olympia. Trotz beherztem und mutigem Kampf war sie der starken Bulgarin unterlegen und musste sich mit dem 3. Platz begnügen. Es war ein grosses Internationales Turnier bei den Frauen bei dem sich Chiara Hirt zeigen konnte, um so enttäuschter ist sie, dass es nicht fürs Finale gereicht hat. Sie ist selbst unzufrieden mit der Niederlage in der ersten Begegnung, da war deutlich mehr drin, wenn sie ihre Leistung hätte abrufen können. So hat sie Wahrscheinlich die Qualifikation für die U23 EM verpasst.