Am Wochenende fanden beim Vfk Eiche Radolfzell der zweite Teil der Südbadischen Meisterschaften 2023. Am Samstag begannen die Landesmeisterschaften mit den Wettbewerben der C-Jugend im griechisch-römischen Stil.

Vladimir Pinsack konnte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 38kg nicht für die Finals qualifizieren. Alia Alija konnte sich in der nordisch ausgetragenen Gewichtsklasse bis 50 kg in 4 Kämpfen durchsetzen und mit 3 Punkt- sowie einem Schultersieg die Goldmedaille sichern. In derselben Klasse startete auch Karam Al Sebahi, er konnte zwei der 4 Kämpfe gewinnen und sicherte sich Platz 3. Nikita Eckardt wurde in 63 kg 2.

Am Sonntag war dann Elden Maritz in der A- Jugend bis 60kg am Start. Allerdings erwischte er ein schweres Los und musste nach der zweiten Runde bereits die Hoffnung auf eine Medaille aufgeben.

Mit 112 Teilnehmern am Samstag und 119 am Sonntag blieben waren deutlich weniger Teilnehmer am Start als noch vor 2 Wochen. Für einen zügigen Ablauf der Kämpfe, die auf 3 Matten ausgetragen wurden, sorgten die Verantwortlichen des VfK Eiche Radolfzell, die damit wieder ein top organisiertes Meisterschaftswochenende auf die Beine gestellt haben.