Am vergangenen Wochenende fanden in Wurmlingen die ARGE Bezirksmeisterschaften der Jugend im griechisch-römischen Stil statt. Für den KSV Gottmadingen waren insgesamt 10 Ringer auf der Matte. Am Vormittag bei der D Jugend konnte Edwin Emminger auf 24 kg den 5 Platz erreichen. Vladimir Pinsack schaffte es erneut auf ‘s Treppchen und gewann die Bronzemedaille.

Am Nachmittag waren dann wieder die Ringer der A, B und C – Jugend. Manuel Sauter konnte in 45kg nach einer Auftaktniederlage in der nordisch ausgetragenen Gewichtsklasse vier Kämpfe gewinnen und sicherte sich Silber. Ali Alija schaffte in 48kg Kämpfen vier Siege in vier Kämpfen und sicherte sich die Goldmedaille. Ebenfalls in 48 kg verpasste Karam Al Sebaih das Treppchen, er wurde 4. Nikita Eckhardt konnte in der Klasse bis 60kg die Silbermedaille erringen.
In der B-Jugend bis 57kg zeigte Fabian Sauter erneut starke Kämpfe, mit zwei mal Schultersieg qualifizierte er sich fürs Finale und gewann auch dieses auf Schulter und damit erneut die Goldmedaille. Daniiil Druzhynin konnte sich, ebenfalls in 57kg, nicht für die Finalkämpfe qualifizieren. Zambor Varga der sein erstes Turnier bestritt konnte in 80kg mit einem, Sieg und einer Niederlage den 2 Platz erringen.

In der A-Jugend auf 60kg verlor Ernst Maritz in der zweiten Runde seinen Kampf äusserst unglücklich als er wegen Überschreitung der Verletzungszeit abgebrochen wurde. Die weiteren Kämpfe konnte er für sich entscheiden, qualifizierte sich für das kleine Finale um Platz 3 dass er auf Schulter gewinnen konnte.

Die Bilanz der Teilnehmer ist damit erneut erfreulich, 7 der 10 Teilnehmer schaffte es aufs Treppchen. Die erfolge können die Nachwuchsringer mit in die Vorbereitung auf die Südbadischen Landesmeisterschaften mitnehmen, bei denen der eine oder andere sicher antreten wird.