Im Rahmen der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften reiste das Team Südbaden mit den Junioren zu Favori & Lacaze einem Ranking Turnier nach Cenon-Bordeaux. Mit über 300 Teilnehmern in 4 Startklassen über das Wochenende war das Turnier stark besetzt. Team Südbaden war mit 12 Sportlern vertreten und konnte nach einem internationalen Trainingstag am Freitag am Wochenende insgesamt 11 Medaillen erringen, davon 5 mal Gold.

Dario Dittrich startete in der Klasse bis 61 kg er konnte sich mit zwei Überlegenheitssiegen für das Finale um Platz eins qualifizieren. Dort traf er auf Jannis Rebholz ebenfalls vom Team Südbaden der sich mit einem Überlegenheits- und einen Schultersieg fürs Finale qualifizierte.

Beide gingen etwas verhalten in die Begegnung, die Dario Dittrich am Ende mit 10:0 Punkten gewann. Somit erkämpften sich die Südbadener in dieser Klasse Gold und Silber.

Für die Sportler war das Turnier eine gute Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe in Südbaden und der Deutschen Meisterschaft in den kommenden Wochen, vor denen die Trainingsintensität nochmals erhöht wird.