Am Wochenende gaben die Oberligaringer das KSV den ersten Punkt in dieser Oberligasaison ab. Gegen hochmotivierte Gastgeber sah es zu Beginn noch nach einem Sieg aus, allerdings feuerten die Mühlenbacher Fans ihre Ringer bis zur letzten Sekunde an. Unter grossem Jubel schaffte Nicolai Chireakov dann noch den Ausgleich.

In 57kg konnte Tom Haas seinen ersten Oberligakampf gegen Leo Tritschler gewinnen, er schulterte den Mühlenbacher beim Stand von 0:6 (0:4). Beha Bislimi hielt zu Beginn gut dagegen, konnte dann aber eine deutliche Niederlage gegen Patrick Schwendemann nicht verhindern (4:4). Dario Dittrich war gut eingestellt, mit schnellen Beinangriffen punktete er und schulterte Felix Jenter in der zweiten Minute (4:8). David Stumpe war in 98kg von Beginn an der aktivere Ringer und nahm Alexander Müller Punkt um Punkt ab, 10 Sekunden vor dem Gong schaffte er die Viererwertung zum Überlegenheitssieg (4:12). Florin Gavrila hatte mit Simon Volk einen starken Gegner nach einem starken Untergriff zum 4:4 konterte der Mühlenbacher am Boden und schaffte den Schultersieg (8:12).

Nach der Pause gewann Dennis Rubach 9:0 nach Punkten gegen Mario Eble der sehr defensiv ringend eine höhere Niederlage verhindern konnte. (8:15). Stefan Dobri war kampfloser Sieger zum 8:19. Mit dem Überlegenheitssieg von Tobias Neumaier über John Buchmann keimte bei den Gastgebern wieder die Hoffnung auf einen Punktgewinn (12:19). Nachdem auch Damian Porwoll gegen Paul Vollmer vier Punkte abgab (16:19) war sogar noch der Sieg drin. Doch mit Yan Ceban hatten die Gottmadinger einen starken Schlussringer. In einem spannenden Fight unterlag der jedoch mit 8:0 Punkten gegen den starken Nicolai Chireakov, der den Gastgebern damit den Punktgewinn sicherte (19:19).

Die Mühlenbacher zeigten vor eigenem Publikum und bester Stimmung in der Halle einen starken Kampf, in den letzten Begegnungen, angefeuert durch die eigenen Fans schafften sie den erhofften Punktgewinn und freuten sich dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer diesen Punkt abgerungen zu haben. Für die Gottmadinger hat das vorerst keine Konsequenzen, sie führen in der Oberliga-Tabelle weiter mit 4 Punkten Vorsprung. Allerdings ist kommenden Samstag Schiltigheim zu Gast im Hegau. Die Elsässer sind immer wieder für Überraschungen bekannt. Es gilt also das Team entsprechend einzustellen um vor eigenem Publikum bei Rock am Ringen die Punkte zu sichern.

Kampfbeginn in der Eichendorffhalle ist um 20:00 Uhr. Die zweite Mannschaft liess den Gastgebern beim Derby in Singen keine Chance und mit 0:37 fiel das Ergebnis unerwartet hoch aus, da Singen zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte. Ausserdem war auch die Bezirksligamannschaft der Schüler unterwegs. Sie konnte in Baienfurt einen 25:8 Sieg gegen Wurmlingen erringen, gegen die bisher ungeschlagenen Gastgeber konnten das junge Gottmadinger Nachwuchsteam die 28:12 allerdings nicht verhindern.

Dario Dittrich
David Stumpe
Denis Rubach
Tom Haas
Bislimi
KSV Gottmadingen II

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de