Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – Olympia Schiltigheim 25:8

Einen ungefährdeten Sieg erkämpfen die Ringer des KSV gegen Olympia Schiltigheim mit 25:8.

Etwas kurios war, dass die Begegnung in Vertretung der Kampfrichterin abwechselnd durch beide Vereine auf der Matte geleitet wurde. Bei bester Stimmung in der Halle fehlte lediglich ein wenig die Spannung, da die KSV Ringer von Beginn an punkten konnten.

In 57kg war Georgi Scarpello gegen Salikh Moussaiev technisch überlegen (4:0). Daniel Weh gewann in 130 kg hauchdünn gegen Khalid Gaziev bei 3:3 durch die letzte Wertung (5:0). Dario Dittrich behielt die Kontrolle. Auch als der Kampf etwas ruppig wurde, konzentrierte er sich auf das Punkten und schaffte einen 14:2 Punktsieg gegen Djamboulat Chaadaev (9:0). David Stumpe stellte den defensiv ringenden Axel Blathase immer wieder und gewann am Ende technisch überlegen in 98kg. Florin Gavrila bezwang in einem spannenden Kampf auf 66kg Hamlet Hovsepian knapp mit 7:5 (13:0)

Nach der Pause baute Dennis Rubach ohne Gegner die Führung noch aus womit die Begegnung bereits entschieden war (17:0). Stefan Dobri geriet zu Beginn in Rückstand, bekam Yakhia Issayeev in einem klasse Kampf immer besser unter Kontrolle und gewann am Ende deutlich mit 23:8 (21:0).

Benno Hasenbrink unterlag deutlich gegen Mansur Issayeev und auch John Buchmann verlor klar gegen Hanina Ayoub (21:8). Yan Ceban gelang in seinem Kampf gegen Daoud Issayeev die Revanche für die Vorrundenniederlage. Er besiegte den Elsässer technisch überlegen (25:8).

Damit sicherte die Hirt Staffel den 4 Punkte Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten Appenweier bei denen es in der kommenden Woche zum möglicherweise vorentscheidenden Kampf kommt. Die zweite KSV Mannschaft war kampffrei und tritt kommenden Samstag beim Tabellenführer Aichhalden an.

Auch die Schülermannschaften waren wieder unterwegs. Die 1. musste sich beim Dreierkampftag in Winzeln den Gastgebern geschlagen geben, konnte aber gegen Furtwangen trotz Verletzungssorgen einen weiteren Sieg erringen und hält sich immer noch auf einem starken 4. Platz in der Bezirksliga. Die zweite Mannschaft war in Hornberg zu Gast, konnte dort keinen der beiden Kämpfe gewinnen. Die ganz jungen Nachwuchsringer zeigten aber auch hier Kampfgeist und gute Kämpfe!

Die Kämpfe im Einzelnen:
57G: Georgios Scarpello –Salikh Moussaiev 16:0 TÜ (4:0)
130F: Daniel Weh – Khalid Gaziev 3:3 PS (5:0)
61F: Dario Dittrich – Djamboulat Chaadaev 14:2 PS (8:0)
98G: David Stumpe – Axel Blathase 16:0 TÜ (12:0)
66G: Florin Gavrila – Hamlet Hovsepian 7:5 PS (13:0)
86F: Dennis Rubach OG (17:8)
71F: Stefan Dobri – Yakhia Issayev 23:8 TÜ (21:0)
80G: Benno Hasenbrink – Mansur Issayeev 0:17 TÜ (21:4)
75G: John Buchmann – Hanina Ayoub 0:15 TÜ (21:8)
75F: Yan Ceban – Daoud Issayev 16:0 TÜ (20:15)

Dario Dittrich
Florin Gavrilla
Stefan Dobri
Yan Ceban
KSV Gottmadingen Heimkulisse

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de