Beim Derby in Taisersdorf können die Ringer des KSV einen knappen Sieg erringen (17:19). Wegen eines Doppelstarters bekommen die Hegauer noch 4 Punkte auf das Mannschaftskonto.

Bis 57 kg (fr.) macht Jannik Köpsel einen guten Kampf gegen Stefan Schneider und schultert ihn 3 Sekunden vor Kampfende. (0:4)

Bis 130 kg (griechisch) schultert Steffen Mack Patrik Endres bereits in der ersten Minute  (0:4)

In der Klasse bis 61 kg, (gr) machte auch Daniel Schindler einen guten Kampf gegen Konstantin Braun, er unterlag auf der Matte 11:6 nach Punkten. Braun trat jedoch anschließend noch in der Regionalliga Mannschaft an, so gingen die Punkte an die Hegauer (2:8).

Bis 98kg (fr.) unterlag Rolf Keller klar gegen Dennis Stricker (6:8)

In Gewichtsklasse 66 kg (gr.) kam Nico Höfs wieder in die Mannschaft, konnte aber gegen Lulcim Ademaj keine Akzente setzen und verlor auf Schulter (10:8).

Bis 86 kg (fr) gingen die Punkte kampflos an den Taisersdorfer Uwe Weisshaar (14:8)

In 66 kg (gr) musste Michael Kampka eine Niederlage gegen Maximilian Rauch hinnehmen (17:8)

In 86 kg (gr) brachte Daniel Weh die Gottmadinger mit einem Schultersieg gegen David Lippner wieder auf 17:12 heran.

Bis 75 kg (fr) punktet auch Lucian Lucaci er bezwingt Tobias Martin  mit 0:11 Punkten und erzwingt damit die Entscheidung im letzten Kampf beim Stand von 17:15.

Martin Hirt musste also gegen Marius Krämer in 75 kg (gr) die entscheidenden Punkte machen und gewann mit einem konzentrierten Kampf und 2:18 Punkten seine Begegnung und den Mannschaftskampf.

Später bekommt der KSV noch die 4 Punkte für den Doppelstarter zum 15:23 Mannschaftsergebnis gutgeschrieben. Die Begegnung hielt was sie versprach, in dem Derby lieferten sich alle Athleten spannende Kämpfe. Wichtig für den Sieg der Hegauer war dann auch der Schultersieg von Jannik Köpsel im ersten Kampf.

Die zweite Mannschaft unterlag im Vorkampf knapp mit 18:16.

Am kommenden Samstag ringt die erste Mannschaft des KSV Gottmadingen zu Hause gegen Schiltigheim. Der Spitzenkampf zwischen den Tabellenzweiten und -dritten verspricht spannende Kämpfe! Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Hebelhalle.

Im Vorkampf empfängt die Schülermannschaft den AB Aichhalden derzeit Tabellenführer der Bezirksliga, der Kampf beginnt um 19:00Uhr.

Die zweite Mannschaft muss zum Auswärtskampf nach Villingen.

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
E-Mail: rolf.isa@web.de