Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – VfK Mühlenbach 18:15

Den Ringern des KSV Gottmadingen gelingt in der englischen Woche nach dem Sieg im Schuttertal die Revanche für die Vorrundenniederlage gegen Mühlenbach. Nach spannenden Kämpfen bei bester Stimmung in der Halle standen die Hegauer am Ende mit 18:15 als Sieger auf der Matte.
Georgios Scarpello machte einen ganz starken Kampf gegen Csaba Horvath und gewann deutlich nach 11:1 Punkten (3:0). Rolf Keller war gegen den offensiv Patrik Schwendemann ohne Chance und unterlag durch technische Überlegenheit (3:4). Florin Gavrila hatte erneut keinen Gegner und war somit  kampfloser Sieger in 61kg (7:4). Daniel Weh musste sich nach 6 Minuten klar nach Punkten geschlagen geben, konnte aber eine deutlichere Niederlage verhindern und gab nur den Dreier ab (7:7) und auch Jannik Köpsel konnte gegen Simon Volk eine deutliche Niederlage nicht verhindern, so lagen die Gäste zur Pause mit 7:11 vorn.
Nach der Pause unterlag Vitalij Pustowit überraschend klar und die Gäste bauten ihre Führung aus (7:14). Yan Ceban brachte die Hegauer mit einem Überlegenheitssieg in der vierten Minute wieder heran und als Konstantin Schneider zum 14:14 ausglich wurde die Stimmung auf beiden Seiten immer besser. Einen Herzschlagkampf lieferten sich Arthur Stang und Paul Vollmer. Der Gottmadinger lag lange in Führung musste sich aber am Schluss noch mit 15:17 geschlagen geben, konnte aber damit die Begegnung offen halten. Botond Lukas entschied dann den Kampf zu Gunsten der Gottmadinger, einmal in zur Schraube gefasst, drehte er Marco Neumeier bis zum Überlegenheitssieg und sicherte dem KSV Gottmadingen die Punkte.
Mit viel Einsatz und Top Besetzung konnten die Hegauer die Revanche erzwingen. Bei spannenden Kämpfen begleitet von den Fans der Gäste lagen diese zur Halbzeit noch vorn. Nach der Pause kam dann auch das Heimpublikum immer besser in Fahrt und konnte am Ende der Begegnung den Punktgewinn der Gottmadinger feiern da bei jeweils fünf gewonnenen Duellen Gottmadingen die höheren Wertungen gelangen.
Begleitet wurde der Kampf von den Crossing Neighbours die den Abend wieder zu einem gelungen Event machten.
Die zweite Mannschaft gewann im Vorkampf gegen Nendingen Mühlheim mit 18:10 auf der Matte, da Nendingen in Unterzahl antrat wird die Begegnung 40:0 gewertet. Kommende Woche fährt der KSV zum Tabellenführer nach Rheinfelden, dort hängen die Punkte ziemlich hoch, die Gastgeber sind klarer Favorit. Die Zweite ringt in Aichhalden.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57G: Georgios Scarpello – Csaba Horvath 11:1 PS  (3:0)
130F: Rolf Keller – Patrik Schwendemann 0:15 TÜ (3:4)
61F: Florin Gavrila kampflos  OG (7:4)
98G: Daniel Weh – Alexander Müller 0:12  PS (7:7)
66G: Jannik Köpsel – Simon Volk  0:16 TÜ (7:11)
86F: Vitalij Pustowit – Mario Eble   0:10 PS (7:14)
71F: Yan Ceban – Franz Vollmer 16:0 (11:14)
80G: Konstantin Schneider – Tobas Neumeier 10:0PS (14:14)
75G: Arthur Stang – Paul Vollmer 15:17 (14:15)
75F: Botond Lukas – Marco Neumeier 16:0 TÜ (18:15)

 

 Arthur Stang

Arthur Stang

Botond Lukas

Botond Lukas

Georgios Scarpello

Georgios Scarpello

Konstantin Schneider

Konstantin Schneider

Vitalij Pustowit

Vitalij Pustowit

Yan Ceban

Yan Ceban

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de