In diesem Jahr haben es vier Gottmadinger Nachwuchsringer geschafft, sich für die Deutsche B-Jugend Meisterschaft zu qualifizieren. Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen und die Meisterschaften finden an diesem und am nächsten Wochenende statt.

Dario Dittrich der bereits im vergangenen Jahr in 34 kg Freistil startete, konnte sich erneut qualifizieren und ringt in 42kg an der Freistil DM in Ladenburg.  Er hofft auf eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr, ist allerdings zwei Gewichtsklassen aufgerückt. Tom Haas (34kg) und Tom Stoll (42kg) starten zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft und sind ebenfalls bestens vorbereitet. Sie ringen an der Griechisch DM in Hückelhoven bei Dortmund. In der kommenden Woche ringt dann Chiara Hirt bei der weiblichen B-Jugend in Bönen in 43kg ebenfalls zum ersten Mal.

Zusammen haben sie eine aufwendige Vorbereitung absolviert. In vielen harten schweißtreibenden Trainingseinheiten im Verein und den Südbadischen Lehrgängen wurden Fitness und Technik noch verbessert um das große Ziel am wichtigsten Turnier des Jahres zu erreichen. Das ist natürlich eine Medaille, dafür haben sie trainiert, so Nachwuchstrainer Daniel Weh und sie sollten für diese Herausforderung optimal vorbereitet sein. Alle vier müssen dafür 110% geben und um die bestmögliche Platzierung zu erringen.

Team KSV Gottmdadingen Deutsche Meisterschaften 2017

Team KSV Gottmdadingen Deutsche Meisterschaften 2017

 

Team KSV Gottmdadingen Deutsche Meisterschaften 2017

Team KSV Gottmdadingen Deutsche Meisterschaften 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de