Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen-WKG Weitenau Wieslet 20:15

Im ersten Heimkampf der neuen Saison erlebten die Zuschauer in Gottmadingen gleich einen äußerst spannenden Kampf gegen die Gäste aus dem Wiesental. Wie schon in den letzten Runden wurde die Begegnung erst im letzten Kampf entschieden.

Von Beginn an waren beide Mannschaften ausgeglichen doch der KSV lag nach deutlichen Siegen von Florin Gavrila (4:0), Hannes Zuber (8:2) und Volker Hirt (12:9) jeweils meist knapp vorn. Doch nach dem achten Kampf von Artur Stang, der nach Punkten unterlag, führten dann plötzlich die Gäste mit 12:15 Punkten. Yan Ceaban drehte mit einem souveränen Sieg die Begegnung wieder zu Gunsten der Hegauer (16:15). Jedoch musste wieder einmal Martin Hirt im letzten Kampf den Sieg sichern. Nervenstark schaffte er den Überlegenheitssieg gegen Kai Bornschein und verliess unter grossem Jubel der Gottmadinger Fans die Matte.

Die Neuzugänge in den Reihen des KSV und die Punktegaranten der letzten Saison führen die Mannschaft zum ersten Punktgewinn. Die Nachwuchsringer Daniil Koschel und Benno Hasenbrink zeigten gute Kämpfe können selber nicht punkten, ihre Niederlagen jedoch in Grenzen halten.

Auch Rolf Keller und Vitalij Pustowit unterlagen nach Punkten, so gewinnt der KSV Gottmadingen mit 20:15 und wird von den zahlreichen Zuschauern entsprechend bejubelt. Beide KSV Mannschaften feiern mit ihren Fans den gelungenen Saisonstart und machen Lust auf Mehr.
Der erste Heimkampf nach dem Umbruch bei den Ringern lockte viele Fans in die Halle. Der KSV hatte für entsprechend mehr Plätze gesorgt. Positiv aufgefallen sind auch die neuen einheitlichen Ringertrikots. Die Begegnung hielt was sie versprach und sorgte für super Stimmung in der Halle.

In der kommenden Woche fährt die erste Mannschaft des KSV nach Hausen-Zell, auch das verspricht wieder eine spannende Begegnung.
Die zweite Mannschaft gewinnt souverän ohne Punktverlust gegen den AV Hardt II 25:0 und tritt kommenden Samstag in Winzeln an.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de