Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – KSK Furtwagen 23:9

Beim letzten Heimkampf der Saison gewinnt der KSV Gottmadingen und sichert sich damit den 2. Platz in der Oberliga Südbaden. Nach 9 spannenden Kämpfen bei bester Stimmung in der Eichendorffhalle siegten die Hegauer souverän mit 23:9.

In 57kg schaffte Georgios Scarpello erneut einen Überlegenheitssieg und bracht den KSV wie so oft in dieser Saison gleich in Führung (4:0). Boris Illenser liess Tobias Baier keine Chance und legte ihn kurz vor der Pause auf die Schultern (8:0). Winfried Emser konnte zu Begin des Kampfes in Führung gehen und brachte den 4-Punktevorsprung über die Zeit (10:0). Volker Hirt kontrollierte seinen Kampf, erkämpfte Punkt um Punkt und siegte deutlich nach Punkten (13:0). Jannik Köpsel musste sich gegen Vincent Kirner deutlich geschlagen geben, so stand es zur Pause 13:4. Im Anschluss lieferten sich Botond Lukas und Mihai Nicolae Palaghia einen spannenden und sehenswerten Kampf, den der Gottmadinger knapp mit 8:9 Punkten verlor (13:5). John Buchmann ging beherzt in seinen Kampf und schulterte Phillip Wolber in der zweiten Minute (17:5). Konstantin Schneider musste sich Sascha Weinauge nach einer Unachtsamkeit am Boden auf Schulter geschlagen geben (17:9). Einen weiteren spannenden Kampf erlebten die Zuschauer zwischen Damian Porwoll und Kevin Reuschling mit grosser Unterstützung der Fans schaffte der Gottmadinger einen 11:8 Punktsieg und weil Yan Ceban seinen Kampf ohne Gegner gewann, endete die Begegnung 23:9.

Nach einer Guten und erfolgreichen Sasion verabschieden sich die Ringer mit einem Sieg von ihren Fans. Der KSV hat mit konstant guten Mannschaftsleistungen seine erste Oberligasaison bestritten und verdient die Vizemeisterschaft erkämpft. Vorstand und Trainer sind stolz auf die erbrachte Leistung aber auch auf die Unterstützung der Fans die vom KSV bei den Kämpfen immer spannende Begegnungen erlebten.

Die zweite Mannschaft schaffte gegen den KSV Tennenbronn ein 15:15 Unentschieden und verpasste sogar die Überraschung mit einem doppelten Punktgewinn nur ganz knapp. Nach der Runde ist vor den Meisterschaften, und so beginnt nach den Feiertagen bereits die Vorbereitung auf die Einzelwettkämpfe.

Die Kämpfe im Einzelnen:
57G: Georgios Scarpello – Max Kokulan 16:0 TÜ (4:0)
130F: Boris Illenseer Weh – Tobias Baier 9:0 SS (8:0)
61F: Winfried Emser – Raphael Reis 4:0 PS (10:0)
98G: Volker Hirt – Simon Zwirner 12:0 PS (13:0)
66G: Jannik Köpsel – Vincent Kirner 0:16 TÜ (13:4)
86F: Botond Lukas – Mihai-Nicolae Palaghia 8:9 PS (13:5)
71F: John Buchmann – Phillip Wolber 4:0 SS (17:5)
80G: Konstantin Schneider – Sascha Weinauge 0:4 SS (17:9)
75G: Damian Porwol – Kevin Reuschling 11:8 PS (19:9)
75F: Yan Ceban – Kampflos OG (23:9)

li., John Buchmann (KSV Gottmadingen) vs. Phillip Wolber
Volker Hirt KSV Gottmadingen 2018
li., Volker Hirt (KSV Gottmadingen) vs. Simon Zwirner