Ringen-Oberliga KSV Gottmadingen-KSV Taisersdorf 15:10

Nach der Heimniederlage im Vorkampf in Taisersdorf brannten die Linzgauer im Rückkampf auf Revanche. Entsprechend hart umkämpft waren die einzelnen Begegnungen zur Begeisterung der Zuschauer auf beiden Seiten. Die taktischen Umstellungen auf Seiten der Gottmadinger gingen auf und erst im letzten Kampf mit Schlussringer Yan Ceban konnten die Hegauer die Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden.

In 57kg stand Tom Stoll zum ersten Mal für die Oberligamannschaft auf der Matte und konnte mit einem sehenswerten Wurf Tim Plessing in die gefährliche Lage bringen und direkt schultern. Er gewann damit schon mal vier ganz wichtige Punkte für die Hegauer, besonders als Daniel Weh im Schwergewicht kurz nach der Pause seines Kampfes verletzungsbedingt aufgeben musste (4:4).

Georgios Scarpello hatte wie bereits im Vorkampf mit Darwish Mahmodi einen starken Gegner, vor allem im für ihn eher ungewohnten Freien Stil. Auch diesmal musste er sich nach Punkten geschlagen geben (4:6). Konstantin Schneider war eine Gewichtsklasse aufgerückt war ständig im Vorwärtsgang konnte seine Überlegenheit gegen den defensiv ringenden Simon Weisshaar jedoch nur selten in Punkte umsetzen und gewinnt knapp nach Punkten (5:6). Florin Gavrila, ebenfalls eine Gewichtsklasse höher machte es noch spannender, er konnte Uwe Plessing ebenfalls ganz knapp nach Punkten besiegen und glich zum 6:6 aus.

Direkt nach der Pause legte Gottmadingen nach mit, Botond Lukasz der gegen Uwe Weisshaar nach Punkten gewann. Damian Porwoll konnte im ungewohnten Freistil nicht punkten hielt aber die Niederlage knapp und konnte einen erneuten Führungswechsel verhindern (8:7). Martin Hirt punktete anschliessend mit einem ungefährdeten Sieg und baute den Vorsprung wieder aus (11:7). Arthur Stang hatte mit Andreas Rinderle einen starken Gegner und war deutlich nach Punkten unterlegen (11:10). Vor dem letzten Kampf war Taisersdorf damit wieder auf einen Punkt herangekommen. In diesem konnte Yan Ceban gegen Patrik Käppeler dann durch einen Überlegenheitssieg die Punkte sichern.

An Spannung waren die Kämpfe kaum zu überbieten Volker Hirt musste allerdings einiges in die Waagschale werfen und die Mannschaft in den Gewichtsklassen umstellen. Taisersdorf hielt dagegen und lieferte klasse Kämpfe musste am Ende jedoch mit nur vier Einzelsiegen die Niederlage hinnehmen. Die Zuschauer erlebten spannende Kämpfe und unterstützten ihre Teams lautstark. Der KSV hält damit den Abstand auf Mühlenbach und tritt nächste Woche in die Reise nach Appenweier an.

Im vorrangegangenen Bezirksligaderby konnten die Gäste aus Taisersdorf mit einem 13:24 deutlich gewinnen. Gottmadingen II ist kommenden Samstag kampffrei.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57G: Tom Stoll – Timm Plessing 4:0 SS (4:0)
130F: Daniel Weh – Marco Martin 0:5 AS (4:4)
61F: Georgios Scarpello – Darwish Mamodi 2:11 PS (4:6)
98G: Konstantin Schneider – Simon Weisshaar 4:2 PS (5:6)
66G: Florin Gavrila – Uwe Plessing 3:3 PS (6:6)
86F: Botond Lukasz – Uwe Weisshaar 8:1 PS (8:6)
71F: Damian Porwoll – Steffen Krämer 0:2 PS (8:7)
80G: Martin Hirt – Niklas Herrman 10:1 PS (11:7)
75G: Arthur Stang – Andreas Rinderle 0:9 PS (11:10)
75F: Yan Ceban – Patrik Käppeler 16:0 TÜ (15:10)

Tom Stoll - KSV-Gottmadingen vs. Taisersdorf

Tom Stoll – KSV-Gottmadingen vs. Taisersdorf

Tom Stoll - KSV-Gottmadingen vs. Taisersdorf

Tom Stoll – KSV-Gottmadingen vs. Taisersdorf

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de