Die Nachwuchsabteilung des KSV Gottmadingen wagte sich dieses Jahr an das europaweit größte Jugendturnier mit über 24 teilnehmenden Nationen aus ganz Europa. Unter anderem stellte aber auch die USA und Israel ein Team.

Mit 8 Jugendlichen trat die KSV Staffel an dem zweitägigen Turnier an. Die Kämpfe begannen nach einer beeindruckenden Eröffnungszeremonie am Samstagmorgen. Bis am Sonntag das letzte Finale gerungen war sahen die Zuschauer weit über 1100 Kämpfe auf sechs teilweise sogar sieben Matten. Die Gottmadinger schlugen sich beachtlich in diesem starken internationalen Teilnehmerfeld.

Chiara Hirt setzte sich auf 42kg in ihrem Pool souverän durch und erreichte bei 9 Teilnehmerinnen das Finale. Dort bezwang sie Wilma Skoog aus Schweden mit 2:4 Punkten nach einem spannenden Kampf.

In der Klasse bis 42kg der B Jugend (27 Teilnehmer) kämpfte sich Tom Stoll mit 5 Kämpfen in seinem Pool souverän ins Finale und schulterte dort William Reenberg aus Dänemark. Erfreulich auch das Ergebnis von Dario Dittrich der auch im griechisch ein klasse Turnier zeigte. Er musste 6 Mal in die Vorkämpfe, unterlag im Poolfinale und kämpfte im Finale um Platz 3 gegen Jiri Koran aus Tschechien. Mit einem 19:11 Überlegenheitssieg sicherte er sich Bronze. Weitere Platzierungen erreichten Tom Haas und Johannes Maritz beide 8., Roman Löper, Nick Renner und Ernst Maritz erreichten den 11. Platz. Betreuer Daniel Weh ist begeistert vom auftreten seiner Schützlinge!

KSV Gottmadingen Easter Wrestling NL 2017

KSV Gottmadingen Easter Wrestling NL 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de