Beim Hohe Möhr Cup der RG Hausen-Zell im Griechisch-Römischen Stil, trat der Gottmadinger Nachwuchs mit insgesamt 11 Nachwuchsringer an. Beim gut besuchten Turnier mit insgesamt 160 Teilnehmern schafften es alle Gottmadinger aufs Treppchen. In den meisten Gewichtsklassen wurden die Begegnungen nordisch ausgetragen, das heisst bis 6 Teilnehmer Jeder gegen Jeden. So konnten die Nachwuchsringer alle jeweils fast 5 Kämpfe absolvieren und dabei natürlich vor allem viel Kampferfahrung sammeln.

Bereits bei den Kleinsten ging es richtig zur Sache und Eltern sowie Vereinskameraden und Trainer feuerten ihre Schützlinge am Mattenrand an. In der E-Jugend belegten die Jüngsten, Ali Alija (23kg) und Manuel Sauter (24kg) jeweils den 3. Platz, Fabian Sauter wurde 2. und Jacob Sauter gewann den ersten Platz. Der mitgereiste Moritz Scheinhart erreichte ebenfalls den 2. Platz.

In der C Jugend belegten Elden Maritz (30kg) und Manuel Loeper (34kg) jeweils den 2. und Vinzenz Busam den 3. Platz.

In der A/B Jugend gewann Roman Loeper (58kg) den 3. Didi Maritz den 2. sowie Dario Dittrich in 46kg den 2. Platz. In der Klasse bis 38kg schaffte es Tom Haas aufs oberste Treppchen und gewann einen der begehrten Pokale die den Hohe Möhr Turm nachempfunden sind.

Mit diesen Erfolgen erreichte der KSV den fünften Rang in der Mannschaftswertung hinter Adelhausen, Vörstetten, Kandern und Hausen Zell die gemeinsam schon 98 der gestarteten Ringer stellten.

Das Ergebniss ist ein schöner Erfolg für den KSV Nachwuchs. Die Trainer Stephan Sauter und Andre Dittrich freuen sich mit ihren Schützlingen und sind stolz auf die gezeigten Leistungen.

Nachwuchsturnier 2017 in Zell

Nachwuchsturnier 2017 in Zell

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de