Ringen-Verbandsliga KSV Wollmatingen – KSV Gottmadingen 14:21

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle gelingt den Ringern des KSV der Punktgewinn beim Derby in Wollmatingen. Die beiden aufgerückten Nachwuchsringer konnten jedoch nicht Punkten. Dafür reichten vier deutliche Siege, sowie die beiden Punkte von Hannes Zuber gegen Reiner Weber den Gästen zum Sieg, da Martin Hirt und Jannik Köpsel in ihren Begegnungen nur knapp unterlagen und somit ebenfalls zum Erfolg der Mannschaft beitrugen.

Auch in Wollmatingen gerieten die Hegauer zuerst wieder in Rückstand, lediglich Rolf Keller punktete in den ersten 5 Kämpfen. So führten die Gastgeber zur Pause mit 13:4. Nach der Pause startete Daniel Weh die Aufholjagd. Hannes Zuber befeuerte mit seinem Sieg über Reiner Weber die Hoffnungen der Gäste auf einen Punktgewinn. Vitalij Pustowit und Lucian Lucaci brachten die Hegauer dann 13:18 in Führung und damit bereits eine Vorentscheidung.

Auch der letzte Kampf war an Spannung kaum zu überbieten, Martin Hirt unterlag beim Stand von 8:8  da Yannik Katz die letzte Wertung erkämpfte.
Die Zuschauer erlebten klasse und spannende Kämpfe in denen die Gastgeber zu Beginn dominierten. Doch die Gottmadinger kämpften sich zurück und drehten die Begegnung noch zu ihren Gunsten. Das Publikum auf beiden Seiten unterstützte seine Teams bis in den letzten Kampf.

In der kommenden Woche empfängt der KSV die Mannschaft aus Vörstetten. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Hebelhalle.

Die zweite Mannschaft unterlag in Hornberg.

Die Schülermannschaft startete mit Sieg und Niederlage in ihre erste Verbandsliga-Runde. Im ersten Kampf gewann der KSV Nachwuchs gegen Mitaufsteiger Kandern mit 16:23. Ernst Maritz, Danijl Koschel, Tom Haas, Dario Dittrich konnten ihre Kämpfe gewinnen bevor Johannes Maritz und Tom Stoll den Mannschaftssieg sicherten. Gegen Serienmeister Tennenbronn unterlagen die Gottmadinger mit 25:10, zeigten gegen die favorisierten Ringer aus dem Schwarzwald allerdings starke Leistungen. Hervorzuheben ist hier der starke Kampf von Danijl Koschel, der im 75kg gegen Justin Ilijk gewann.

Kommende Woche tritt die 2. Schülermannschaft in Dürbheim an.
Die Kämpfe im Einzelnen:

57F: Julian Bahm  kampflos (4:0)

61G: Luca Stadelhofer de Moraes – Jannik Köpsel 2:0 PS (5:4)

66F: Florian Weber – John Buchmann  16:0 TÜ  (13:4)

66G: Reiner Weber – Hannes Zuber 2:8 PS(13:10)

75F: Jannik Achilles – Lucian Lucaci 0:10 SS  (13:18)

75G: Yannik Katz – Martin Hirt 8:8 (14:18)

86F: Ramin Amiri – Vitalij Pustowit 0:8 SS (13:14)

86G: Vladislay Wolf – Daniel Weh 0:12 SS (13:8)

98F:   Marco Boxler – Stefan Keller 16:1 TÜ (11:4)

130G: Michael Bächle – Rolf Keller 0:15  TÜ  (4:4)

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de