Die Jugendringer des KSV starteten dieses Wochenende in Triberg beim traditionellen Wasserfallturnier, einem der wenigen Griechisch-Römisch Turniere in Südbaden. Das Besondere bei diesem Turnier sind die Starterklassen, es Ringen nicht nur die A bis E Jugend sondern auch die Junioren und Frauen, dazu gibt es eine reine Mädchenklasse. Aus diesem Grund war die Teilnehmerzahl auch in diesem Jahr wieder deutlich über 300.

Die KSV Staffel trat mit insgesamt 12 Teilnehmern an und erreichte einen Ersten zwei Zweite und zwei Dritte Podestplätze.

Fabian Sauter belegte in der E Jugend bis 24kg den 5. Platz. In der D- Jugend traten bis 34kg Tim Konrad (8.) und Finn Timmel (11.) sowie in 38 kg Nico Porzig (7.) und Kevin Fuchs (10.) an.

In der C Jugend bis 31kg erkämpfte sich Tom Haas den 1. und Tom Stoll in der starken Gewichtsklasse bis 42kg den 4.Platz.

In der B-Jugend bis 34kg  erreichte Dario Dittrich den 2.Platz und Anton Hasenbrink in 50kg den 10. Rang.

Bei den A-Jugend/Junioren schafften es Dirk Müller in 85kg und Benno Hasenbrink in 69kg jeweils auf den Dritten Platz.

Bei den Frauen startete Chiara Hirt und musste dort bereits über 2 mal 3 Minuten ringen und belegte nach zwei starken Kämpfen den 2. Platz.

Das Turnier in Triberg war wie jedes Jahr gut besucht und insbesondere weil griechisch gerungen wird auch ziemlich stark besetzt. Die Medaillenausbeute hätte sogar noch etwas höher ausfallen können, denn in dem einen oder anderen Kampf war auch ein besseres Ergebnis möglich. Erfreulich war das der KSV fast in jeder Klasse Ringer stellte. Nun gilt es für den Nachwuchs aus den Erfahrungen die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Training für die nächsten Fortschritte zu nutzen.

KSV Gottmadingen in Triberg 2016

KSV Gottmadingen in Triberg 2016

KSV Gottmadingen in Triberg 2016

KSV Gottmadingen in Triberg 2016

KSV Gottmadingen in Triberg 2016

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de