Die Schüler des KSV Gottmadingen starteten am vergangenen Samstag beim Donaucup des ASV Nendingen. Bei insgesamt 240 Teilnehmern trat der KSV mit 18 Sportlern an. Die Teilnehmerzahl ist sehr erfreulich, endlich konnten die Betreuer mal mit einer auffälligen schlagkräftigen Mannschaft antreten. Am Ende landete der KSV auf Rang 3 der Mannschaftswertung hinter Radolfzell und Köln Mühlheim, die mit einer starken Mannschaft angereist waren.

Die Medaillenausbeute war mit 2 Gold, 2 Silber und 2 Bronze erfreulich, allerdings verpassten 6 Ringer das Podium knapp und landetet auf Rang 4.

Zu Gold kämpften sich Jacob Sauter E-Jugend 33kg) und Dario Dittrich (46kg B-Jugend). Tom Stoll (46kg) und Anton Hasenbrink (58kg), beide B-Jugend, gewannen die Silbermedaille und Bronze erreichten Fabian Sauter (E-Jugend 28kg) und Benno Hasenbrink (A-Jugend 76kg). Das Treppchen knapp verpasst haben in der E Jugend Jarne Wieland 24kg, Janek Rother 28kg, Ali Alia 21kg, in der C Jugend Manuel Tom Hammer 37kg, Vinzenz Busam 46kg sowie in der A-Jugend Roman Loeper.

Das Abschneiden der KSV Jugend ist erfreulich, besonders auch in der Mannschaftswertung den 3. Platz mit 18 Teilnehmern zu erreichen ist für die Nachwuchsabteilung ein gutes Zeichen. Nendingen war das letzte Turnier vor den Sommerferien und nun gilt es kurz durchzuatmen und dann werden bereits in den Ferien die Vorbereitungen auf die Mannschaftssaison beginnen.

KSV Gottmadingen Donaucup 2017

KSV Gottmadingen Donaucup 2017

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de