Bei der Südbadischen Meisterschaft im freien Stil der Jugend in Haslach erkämpften sich die Nachwuchsringer erneut 4 Medaillen.

Die meisten Starter traten für Gottmadingen wieder in der B-Jugend an. Es standen drei A-Jugend, fünf B-Jugendstarter sowie ein Starter in der C-Jugend auf der Matte. Aufs Treppchen schafften es wieder vier. Eine Platz auf dem obersten Treppchen blieb den Gottmadingern erneut knapp verwehrt.

Der jüngste Manuel Löper startete bereits am Samstag in der C-Jugend. Er erreichte den 3. Platz in der Klasse bis 31kg.

Am Sonntag bei der B-Jugend konnte Tom Haas in der erneut starken Klasse bis 34kg den 2. Platz erringen. Er setzte sich im seinem Pool souverän durch und unterlag im Finale gegen Thomas Eckardt. Bis 42kg traten wieder zwei Gottmadinger in den verschiedenen Pools an und erkämpften sich Silber und Bronze. Tom Stoll verpasste den Einzug ins Finale in letzter Sekunde gegen Eugen Schell und siegt dann im Kampf um Platz drei. Dario Dittrich unterlag im Finale ebenfalls in letzter Sekunde gegen Eugen Schell und musste sich erneut mit Rang zwei abfinden. Ausserdem erreichten Johannes Maritz in der 50kg den 7. Platz sowie Anton Hasenbrink den 5. Platz in 54kg. In 54kg der A-Jugend erreichte Roman Löper den 4. Platz. Danijl Koschel schaffte es in der starken Klasse bis 69kg auf Rang 5, in der selben Gewichtsklasse wurde Benno Hasenbrink 8.

Insgesamt zeigten alle KSV Nachwuchsringer starke Leistungen. Die Medaillenausbeute ist gestiegen auch wenn diesmal kein Gold dabei war, gingen doch insgesamt auch mehr Ringer an den Start als in den letzten Jahren. In der Mannschaftswertung der A/B Jugend belegten die Gottmadinger immerhin den 5 Rang. Besonders erfreulich ist zudem, dass sich Tom Haas, Tom Stoll sowie Dario Dittrich für die Teilnahme an den Vorbereitungslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft der B-Jugend empfehlen konnten.

KSV Gottmadingen Jugend 2017 Südbadische Meisterschaft

KSV Gottmadingen Jugend 2017 Südbadische Meisterschaft

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de