Ringen-Verbandsliga: KSV Gottmadingen – KSV Wollmatingen 24:5

KSV-Ringer punkten wieder

Obwohl die Wollmatinger am Tabellenende stehen, war die Anspannung und Nervosität in der Halle zu spüren. Die Derbys mit den Ringern aus Wollmatingen waren immer schon knapp und spannend bis zum letzten Kampf. Entsprechend konzentriert gingen die Ringer auf die Matte. Grosse Erleichterung gab es dann bereits im ersten Kampf als Philip Ruh in 57 kg seinen Gegner knapp in Führung liegend schulterte.

Das gab den Hegauringern schon einen leichten Vorteil. Boris Illensser und Rolf Keller konnten ihre Kämpfe knapp nach Punkten für sich entscheiden. Rubin Quni verlor nur knapp und mit dem Überlegenheitssieg von Hannes Zuber lag der KSV dann zur Pause mit 11:1 in Führung. Diese bauten die KSV Ringer dann noch aus, denn auch Vitalij Pustowit konnte in den letzten Sekunden den Kampf noch drehen. Danijl Koschel hatte gegen den erfahrenen Jannik Achilles das Nachsehen doch die letzten drei Kämpfe entschieden Daniel Weh, Arthur Stang und Lucian Lucaci dann für deutlich für sich.

In den einzelnen Kämpfen war die Begegnung äusserst spannend, die Gottmadinger hatten meist den entscheidenden Punkt der zum Sieg reichte, was dann zu einer frühen Führung reichte. Das nahm dann auch die Spannung aus der Begegnung die der KSV Gottmadingen dann mit 24:5 deutlich gewann.

Die Schülermannschaft gewann den Verbandsligakampf gegen Kandern mit 24:14 und unterlag gegen Tabellenführer und Dauerabonnent auf die Meisterschaft Tennenbronn 11:24. Die Zuschauer erlebten hier bereits spannende Kämpfe vom Ringernachwuchs und eine Gottmadinger Mannschaft, die ihren Platz in der Liga findet, denn auch gegen Tennenbronn zeigten allesamt gute Leistungen und hatten sogar Chancen auf weitere Punkte in den beiden Kämpfen von Tom Haas und Tom Stoll.
Kommende Woche ringt der KSV in Vörstetten bevor am 19.11. der grosse Kampftag mit allen Mannschaften in eigener Halle steigt.

Dario Dittrich 11-2016

Dario Dittrich 11-2016

Tom Haas 11-2016

Tom Haas 11-2016

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de