Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen : Olympia Schiltigheim II 27:8

Einen spannenden Kampftag erlebten die Zuschauer in der Gottmadinger Eichendorffhalle! In packenden Kämpfen  gegen die Staffel aus dem Elsass siegen die Hegauringer deutlich mit 27:8.
Die Gottmadinger gingen konzentriert in den Kampf und zeigten von Beginn an, dass sie keine Gastgeschenke verteilen werden. Georgios Scarpello eröffnete erneut mit einem Überlegenheitssieg (4:0). Volker Hirt hatte im Schwergewicht einen starken Gegner, der vor allem in der zweiten Hälfte noch einmal zulegte, Hirt konnte den Kampf mit 9:5 Punkten gewinnen (6:0).
Auf 61 kg war Roman Loeper kampfloser Sieger (10:0). Daniel Weh ging offensiv in seinen Kampf, punktete konsequent und schulterte Axel Blatthase in der zweiten Minute (14:0). Jannik Köpsel hatte einen schweren Stand, er kämpfte gut gegen Daniel Bayet, unterlag auf der Matte knapp nach Punkten, gewann die Begegnung aber weil der Elsässer zu schwer war (18:0). Konstantin Schneider gewann den vorgezogenen Kampf gleich zu Beginn mit sehenswerten Aktionen technisch überlegen (22:0).
Nach der Pause gab dann John Buchmann die ersten Punkte gegen den starken Hamlet Hovsepian ab (22:4).  Einen spannenden Kampf zeigte auch Botond Lukas gegen Illmann Saritov den er am Ende hauchdünn mit 2:1 gewann (23:4).
Yan Ceban konnte in gewohnter Sicherheit seinem Gegner Punkt um Punkt zum Überlegenheitssieg abnehmen (27:4). Im letzten Kampf des Abends unterlag  Benno Hasenbrink kurz vor der Pause deutlich gegen Mansur Issayev.
Auch die Begegnung gegen Schiltigheim können die KSV Ringer souverän für sich entscheiden. Die Gäste hielten zwar in den einzelnen Kämpfen dagegen, zogen aber in 8 von 10 Kämpfen den Kürzeren. So viel das Ergebnis bei bester Stimmung in der Halle mit 27:8 doch recht deutlich aus.
Die zweite Mannschaft konnte nach der Niederlage in Allensbach ihre Begegnung gegen Radolfzell gewinnen. Volker Hirt hatte die Mannschaft nochmals verstärkt und vor eigenem Publikum bei prächtiger Derbystimmung  einen 20:10 Sieg errungen.
Die Schülermannschaft des KSV konnte gegen Tennenbronn II einen Sieg einfahren unterlag im zweiten Kampf jedoch gegen Hardt. Nächste Woche ist Auswärtskampftag. In der Oberliga geht es gegen Furtwangen, in der Bezirksliga tritt die zweite Mannschaft in Tennenbronn an.
 Daniel Weh, KSV-Gottmadingen gegen Schiltigheim

Daniel Weh, KSV-Gottmadingen gegen Schiltigheim

Konstantin Schneider, KSV-Gottmadingen gegen Schiltigheim

Konstantin Schneider, KSV-Gottmadingen gegen Schiltigheim

Die Kämpfe im Einzelnen:

57F: Georgios Scarpello – Israil Doukhaev 18:2 TÜ (4:0)
130G: Volker Hirt – Khalid Gaziev 9:5 PS (6:0)
61G: Roman Löper kampfloser Sieger OG (10:0)
98F: Daniel Weh – Axel Blatthase 14:0 SS (14:0)
66F: Jannik Köpsel – Daniel Bayet  7:11 ÜG (18:0)
86G: Konstantin  Schneider – Karim Shiri 18:3 TÜ (22:0)
71G: John Buchmann – Hamlet Hovsepian 0:15 TÜ (22:4)
80F: Botond Lukas – Ilmann Saritov 2:1 PS (23:4)
75F: Yan Ceban – Daoud Issayev  15:0 TÜ (27:4)
75G: Benno Hasenbrink – Mansur Issayev  0:15 TÜ (27:8)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de