Jahreshauptversammlung des KSV Gottmadingen

Bei der Jahreshauptversammlung der Gottmadinger Ringer konnte erneut auf  eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden. Mit dem dritten Platz in der Verbandsliga, dem Klassenerhalt der zweiten Mannschaft sowie dem doch etwas überraschenden Aufstieg der Jugendmannschaft in die Verbandsliga wurden die gesteckten  Ziele im sportlichen Bereich erreicht.

Auch oder insbesondere die Vorstandschaft hat die Rahmenbedingungen für diese sportlichen Erfolge geschaffen  und der Verein ist für die nähere Zukunft gut aufgestellt.

Mit viel persönlichem, ehrenamtlichem Engagement hat es das Team um Rolf Kraus geschafft, ein förderndes Umfeld für die Ringer in Gottmadingen zu schaffen. Die Investition in die Jugendarbeit fruchtet,  mit den beiden Trainern Daniel Weh, Martin Brütsch und Jugendleiter Andre Dittrich wird dort viel Zeit und Engagement investiert.  Der Aufstieg in die Verbandsliga ist sicher darauf zurückzuführen. Auch die Anzahl der Kinder im Training ist erheblich gestiegen, inzwischen wird  zeitweise drei  Mal die Woche trainiert und eine zweite Schülermannschaft wurde für die kommende Saison gemeldet.

Auch das Training der Ehemaligen hat sich etabliert und findet unverändert grossen Zuspruch wegen des  wirklich abwechslungsreichen Trainings  geleitet von Jürgen Luwig , Spass am Sport und dem geselligen Beisammensein danach.

Auch bei den Finanzen gab es keine Beanstandungen, wie Kassier Detlef Kühne zu berichten hatte. Trotz einiger Investitionen erwirtschaftet der Verein ein leichtes Plus was dem Einsatz aller Helfer im Verein und natürlich den Sponsoren zu verdanken ist.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass es Mitglieder gibt, die bereits 50 Jahre dem Verein die Treue halten, denn dafür wurde Egon Braun geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Ausserdem wurde Gerhard Jehle gebührend aus dem Kreis der Vorstandschaft verabschiedet, sein Amt als Beisitzer übernimmt Rolf Keller. Dario Dittrich wurde für seinen 6. Platz bei den deutschen B-Jugend-Meisterschaften im freistil in Rostock geehrt.
Die Alte Vorstandschaft konnte entlastet werden und stellte sich fast komplett zur Wiederwahl. Sicher auch auf Grund der erfolgreichen Vereinsarbeit wurde sie einstimmig wieder gewählt und setzt sich folgender massen zusammen: 1. Vorstand Rolf Kraus; 2. Vorstand Ingrid Kühne; Technischer Leiter Steffen Mack; Kassier Detlef Kühne; Geschäftsführer Bernhard Müller; Protokollführer Felizia Wattinger Jugendleiter Andre Dittrich; Leite Sportgruppe Martin Brütsch sowie Beisitzer Dominik Wattinger , Daniel Weh, Hannes Zuber und Rolf Keller.

Dank für die Vereinsarbeit wurde von Bürgermeister Klinger Gottmadingen überbracht, auch er würdigte insbesondere die ehrenamtliche Tätigkeit aller im Verein engagierte Helfer und Funktionäre und den damit verbundenen Erfolg.

Jahreshauptversammlung 2016 - KSV Gottmadingen

Jahreshauptversammlung 2016 – KSV Gottmadingen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de