Südbadische Mannschaftsmeisterschaft der Schüler in Urloffen

Bei der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler in Urloffen erreichen die Gottmadinger Jugendringer den 2. Platz und qualifizieren sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Zu Beginn mit etwas Losglück startete die Mannschaft im kleineren Pool mit drei Teams. Im ersten Kampf konnte die Hegauer einen klaren 27:12 Sieg gegen Kandern erringen und machte mit dem zweiten Sieg gegen Haslach (28:12) gleich in der nächsten Begegnung das Finale fest. Im anderen Pool setzte sich Adelhausen gegen Urloffen, Lahr und Tennenbronn durch.

Das Finale wurde dann richtig spannend. Adelhausen ging mit einem Sieg in Führung, den Emil Gebhard im zweiten Kampf ebenfalls durch einen Schultersieg wieder ausglich. Tom Haas verlor dann unglücklich als er deutlich in Führung lag und den Kampf eigentlich unter Kontrolle hatte. Anton Hasenbrink hatte in Leonard Zavarin einen starken Gegner und unterlag auf Schulter. Bis 38 kg stellte Gottmadingen keinen Ringer, so lag Adelhausen zur Halbzeit 16:4 vorn.

Nick Renner begann die Aufholjagd mit einem Schultersieg und verkürzte den Rückstand. Auch Tom Stoll konnte seinen Gegner Schultern und brachte den KSV wieder heran. Didi Maritz glich dann mit einem Überlegenheitssieg aus. Nach dem Überlegenheitssieg von Dario Dittrich stand es dann 20:20 unentschieden weil Gottmadingen in 46 kg die Punkte kampflos abgeben musste. Die höhere Anzahl Schultersiege entschied die Meisterschaft dann zu Gunsten von Adelhausen, da die kampflosen Siege gleich gewertet werden wie ein Schultersieg. Doch mit dem zweiten Platz haben die KSV Nachwuchsringer ein super Ergebnis erziehlt und dazu die Qualifikation für das Mannschaftsturnier der deutschen Meisterschaft geschafft.

Trainer Daniel Weh und die Schüler können Stolz auf die gezeigten Leistungen und die gute und kontinuierliche Nachwuchsarbeit beim KSV Gottmadingen sein. Das ist ein vielversprechender Start in Mannschaftssaison 2017!

Ausserdem konnte Chiara Hirt am Vormittag bei den Baden Würtemberischen Meisterschaften der weiblichen Jugend endlich wieder aufs Treppchen steigen, sie belegte Rang 2.

 

KSV Gottmadingen: Südbadische Meisterschaften 2017

KSV Gottmadingen: Südbadische Meisterschaften 2017

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de