Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen – RG Hausen Zell 22:9

Am Feiertag empfingen die Ringer des KSV Gottmadingen die Reserve der RG Hausen-Zell. Mit einer starken Aufstellung wollte Volker Hirt kein Risiko eingehen und die Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern. Das schaffte das Team aus dem Hegau souverän. In spannenden Kämpfen besiegten sie die Wiesentäler mit 22:9.

Zwei Siege zu Beginn durch Florin Gavrila und Boris Illenseer brachten den KSV in Führung. Johannes Maritz musste sich dann dem starken Florin Trifan geschlagen geben und Volker Hirt konnte seinen Kampf gegen Maximilian Mond knapp gewinnen. Hannes Zuber liess nach starkem Auftakt Johannes Ackermann besser in den Kampf kommen und musste ebenfalls über die volle Kampfzeit und brachte seinen Vorsprung über die Zeit. Nach der Pause erhöhte Vitalij Pustowit ebenfalls in einem sehenswerten Kampf die Führung. Michael Kampka und Sebastian Rapp zeigten einen spannenden Kampf mit vielen Aktion und mehrfachem Führungswechsel, den der Wiesentäler am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Semih Bosihan und Damian Porwoll gewannen ihre Kämpfe deutlich und entschieden den Kampf zu Gunsten der Gottmadinger. Yan Ceban gewann seinen Kampf ebenfalls souverän.

Damit bleiben die Gottmadinger vor dem schweren Kampf am Samstag in Eschbach weiter ungeschlagen und auf Kurs. Auch dort wird Volker Hirt eine Mannschaft aufbieten die die Punkte mit nach Hause bringen soll.

Die zweite Mannschaft gewinnt ihre Begegnung gegen Winzeln II mit 24:6 und bleibt auch am Tabellenführer Radolfzell dran und muss am Samstag zum AC Villingen.

Damian Porwol KSV Gottmadingen 2017

Damian Porwol KSV Gottmadingen 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de