Ringen-Verbandsliga KSV Gottmadingen – AC Gutach Bleibach 28:6

Die KSV Ringer dominieren auch den letzten Heimkampf vor eigenem Publikum und feiern die Meisterschaft in der Verbandsliga sowie den Aufstieg in die Oberliga Südbaden.

Gegen die Gäste aus dem Schwarzwald stellte Volker Hirt auf Sieg und konnte mit seinem Team gegen die Tabellendritten noch einmal überzeugen. Nach dem Kampf überbrachte Winfried Schubert vom Südbadischen Ringerverband Glückwünsche und den Meister Wimpel.

Florin Gavrila eröffnet mit einem Überlegenheitssieg und bringt die Gastgeber in Führung. Daniel Weh macht einen klasse Kampf in 130 kg. Muss sich aber nach 6 Minuten 1:5 nach Punkten gegen Marcus Mickein geschlagen geben (4:2). Roman Loeper erarbeitete sich zu Beginn einige Chancen, konnte diese aber nicht zur Wertung nutzen und unterlag am Ende nach Punkten gegen Bruno Asaro (4:5).

Volker Hirt brachte mit einem Überlegenheitssieg die Gastgeber wieder in Führung und auch Hannes Zuber gewinnt seinen Kampf deutlich, so führten die Hegauer zur Halbzeit mit 12:5. Nach der Pause liefern sich Vitalij Pustowit und Marcel Fehrenbach einen packenden Kampf. Nach 6 Minuten lag der Gästeringer knapp nach Punkten vorn (12:6).

Danijl Koschel machte von Beginn Druck auf Dominik Noel und schulterte ihn in der dritten Minute. Semih Bosyan, Damian Porwoll und Yan Ceban zeigten dem Publikum im Saisonfinale noch einmal super Kämpfe und gewinnen jeweils technisch überlegen für den KSV zum 28:6 Punktgewinn.

Damit beenden die Ringer des KSV Gottmadingen die Saison mit nur einer Niederlage und schaffen den Aufstieg in die südbadische Oberliga. Nach einer überzeugenden Runde in der Verbandsliga weckte die Mannschaft um Volker Hirt auch bei ihren Fans Lust darauf.

Auch die zweite Mannschaft gewinnt ihren letzten Kampf gegen Taisersdorf und sichert sich mit dem deutlichen Sieg (30:1) Platz eins in der Bezirksklasse mit dem Aufstieg knapp vor den Ringern aus Radolfzell.

Insgesamt Ist 2017 eine sehr erfolgreiche Saison für die Gottmadinger Ringer. Erste und zweite Mannschaft werden jeweils erster in ihrer Liga und auch die Schülermannschaft in der Verbandsjugendliga konnte sich gegenüber vergangener Saison noch einmal steigern und einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen.
Auch das zweite Nachwuchsteam erreichte in der Bodeseestaffel der Aufbauklasse den ersten Platz und trägt somit zum hervorragenden Abschneiden aller vier Mannschaften der Gottmadinger Ringer bei. Für den Verein eine äusserst erfolgreiche Saison, gemeinsam mit den sportlichen Verantwortlichen hat auch die Vereinsführung um Rolf Kraus und Ingrid Kühne hervorragende Arbeit geleistet.

KSV Gottmadingen Volker Hirt

KSV Gottmadingen Volker Hirt

KSV Gottmadingen Meister 2017

KSV Gottmadingen Meister 2017

KSV Gottmadingen Hannes Zuber

KSV Gottmadingen Hannes Zuber

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de