Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – ASV Urloffen II 24:8

Beim vorletzten Heimkampf der Saison können die Gottmadinger nochmals einen souveränen Sieg erkämpfen, waren jedoch auch klarer Favorit gegen die Gästestaffel aus Urloffen. In der Tabelle bleibt der KSV damit auf Platz zwei vor den den letzten beiden Kampftagen.

In 57kg hatte Georgios Scarpello bereits nach 1 Minute den Überlegenheitssieg (4:0). Daniel Weh konnte in einem spannenden Kampf gegen Ende noch einmal auftrumpfen, er verkürzte zum 4:9 und gab lediglich 2 Mannschaftspunkte ab (4:2). Florin Gavrila unterlag im Freistil knapp nach Punkten gegen den jungen Daniel Fischer (4:4). Volker Hirt musste gleich zu Beginn eine Vierer Wertung abgeben, kam aber zurück in den Kampf und punktete anschliessend bis zum Überlegenheitssieg (8:4). Jannik Köpsel erhöhte mit einem Überlegenheitssieg zur Halbzeit auf 12:4.
Nach der Pause war Vitalij Pustowit ohne Gegner(16:4). Eduard Lucaci musste sich gegen Joshua Knosp deutlich geschlagen geben, bevor Arthur Stang mit seinem Punktsieg gegen Tarec Knosp den Sieg bereits klar machte. Damian Porwol erhöhte dann noch mit seinem Schultersieg. Yan Ceban bekam dann mit Nicolai Chireakov, einen Gegner der sonst in der ersten Bundesliga um Punkte kämpft. In einem Weltklasse Kampf zeigte er sein Können und siegte mit 9:5 Punkten zum 24:8 Endstand.

Ein Sieg gegen die Bundesliareserve aus Urloffen war fast Pflicht und vor eigenem Publikum gaben sich die Gottmadinger keine Blösse. Sie besiegten die Staffel aus der Ortenau klar mit 24:8. Kommenden Samstag geht’s dann zum letzten Auswärtskampf ins Elsass nach Schiltigheim, auch hier will Volker Hirt mit seinem Team den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die zweite verlor deutlich gegen Tabellenführer Allensbach (9:26) und muss am kommenden Samstag zum Derby gegen die Tabellenzweiten, auch hier hängen die Punkte ziemlich hoch, die Eiche-Ringer sind Favorit und brennen sicher auf die Revanche vom Vorkampf.

Die Kämpfe im Einzelnen:
57G: Georgios Scarpello – Simon Huber 15:0 TÜ (4:0)
130F: Daniel Weh – Lucian Vilcu 4:9 0:2 (4:2)
61F: Florin Gavrila – Daniel Fischer 4:8 PS (4:4)
98G: Volker Hirt – Zoel Pirajean 20:4 TÜ (8:4)
66G: Jannik Köpsel – Patrik Köhli 18:2 TÜ (12:4)
86F: Vitalij Pustowit kampflos OG (16:4)
71F: Eduard Lucaci – Joshua Knosp 1:16 (16:8)
80G: Arthur Stang – Tarec Knosp 8:5 PS (18:8)
75G: Damian Porwol – Otto Schwarzkopf 5:0 SS (22:8)
75F: Yan Ceban – Nocolai Chireacov 9:5 PS (24:8)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de