Beim Wasserfallturnier in Triberg war der KSV Gottmadingen mit 9 Ringern am Start. Das Turnier ist eines der wenigen griechisch Turniere im Kalender und bietet sowohl Mädchen als auch Frauen die Möglichkeit separat in ihren eigenen Kategorien zu starten.

Besonders erfreulich aus Gottmadinger Sicht die Teilnahme der beiden Mädchen, die seit einiger Zeit fleissig beim KSV trainieren. Beide wagten zum ersten Mal den Schritt auf die Wettkampfmatte und zeigten dabei tolle Kämpfe und klasse Leistungen. Sarina Post schaffte es in der Klasse bis 36 kg mit einem Sieg aufs Treppchen, sie wurde am Ende Dritte. Lili Eckardt hatte insgesamt 4 Kämpfe zu bestreiten und erreichte mit einem Sieg Rang 4. Beide zeigten tollen Kampfgeist. Betreuerin Chiara Hirt, die selber am Turnier bei den Frauen bis 57kg Gold erkämpfte als auch Trainer Stephan Sauter und Andre Dittrich waren beeindruckt vom couragierten Auftritt der beiden.

In der D Jugend erreichten Max Wiedenbach bis 28kg sowie Moritz Scheinhardt bis 31kg jeweils den 8. Platz. Fabian Sauter schaffte es in 34kg mit 4 Schultersiegen aufs oberste Treppchen. Das erreichten auch Tom Stoll in der B-Jugend, er konnte nach zwei Schulter- und 2 Überlegenheitssiegen das Finale mit 8:2 gewinnen. Den zweiten Platz erreichte Ernst Maritz in der Klasse bis 35kg. Georgios Scarpello gewann Gold in 55 kg der Junioren mit 2 souveränen Kämpfen. Für alle Sportler war das Turnier wieder ein tolles Erlebnis, Trainer und Betreuer freuen sich mit den Sportlern über die Medaillen und besonders über das starke Debut von Sarina Post und Lili Eckardt.

Sarina Post und Lili Eckardt mit Betreuerin Chiara Hirt (Mitte)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de