Beim Turnier der German Masters waren Steffen Mack und Volker Hirt vom KSV Gottmadingen in der Altersklasse 41-45 jeweils in beiden Stilarten am Start. Beide starteten in der Klasse bis 88 kg. Das Los führte dazu, dass beide unglücklicherweise in einem Pool starteten und somit ein Gottmadinger Finale von vorn herein ausgeschlossen war.

Am Freitag im freien Stil gewann Steffen Mack den ersten Kampf technisch überlegen, den zweiten auf Schulter, auch Volker Hirt gewann beide Kämpfe auf Schulter. Im Poolfinale der beiden war es dann eine knappe Angelegenheit, die Mack mit 3:1Punkte für sich entschied. Im Finale schulterte er dann Tino Köllmann und gewann somit den Titel im freien Stil. Den Kampf um Bronze gewann Volker Hirt 4:0 nach Punkten und sicherte sich den 3. Platz gegen Ismail Sariboga.

Ein ähnlicher Verlauf ergab sich dann am Samstag im griechisch römischen Stil. Wieder wurden beide in einen Pool gelost und beide gewannen ihre Kämpfe souverän. Erneut trafen sie im Poolfinale aufeinander. Lange lag Volker Hirt in Führung, bis Steffen Mack eine Unachtsamkeit zum 3:2 Punktsieg nutze und erneut den Finaleinzug schaffte. Der Kampf um den Titel war dann erheblich spannender als am Tag zuvor, mit 3:1 Punkten bezwang er Stafan Höpfli vom AC Regensburg und sicherte sich somit das Double.

Volker Hirt gewann seinen Kampf um Platz drei souverän durch technische Überlegenheit. Somit gewinnen die Athleten vom KSV Gottmadingen zwei Mal Gold und zwei Mal Bronze und sind stolz auf die gezeigte Leistung und auch das Gewicht machen hat sich somit gelohnt.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de