Beim internationalen Turnier in Hornberg war der KSV Gottmadingen mit insgesamt 7 Sportlern vertreten. Bereits am Samstag fanden die Kämpfe der Kadetten/innen statt.

Für den KSV holte Chiara Hirt in 57kg mit zwei souveränen Siegen im Pool und einem weiteren Überlegenheitssieg im Finale die Goldmedaille.

Tom Haas konnte im ungewohnten Freistil nach einer knappen Auftaktniederlage das Finale um Platz 3 erreichen, in dem er jedoch ebenfalls knapp 10:9 nach Punkten unterlag. Er wurde somit 4.

Am Sonntag griff dann der jüngere Nachwuchs ins Geschehen ein. Hier konnte Ernst Maritz bis 35kg der B-Jugend mit zwei Siegen im nordischen Modus den ersten Platz erringen. In der E-Jugend belegte Aziz Alia in 21kg den 7. Platz, Ali Alia in 27kg nach 4 Siegen im Pool und einer knappen Niederlage im Finale den 2. Platz. In derselben Gewichtsklasse jedoch im anderen Pool erreichte Manuel Sauter den 7. Platz. Moritz Scheinhardt erreicht in 30kg der D-Jugend den 9. Platz, Fabian Sauter in 32 kg der D-Jugend den 7. Platz.

Die KSV Ringer freuen sich über die 3 Medaillen und auch über die starken Leistungen die die Nachwuchsringer an diesem Kanonenturnier zeigten. Die gesammelten Erfahrungen sind für jeden ebenso wichtig wie das regelmässige Training und sind eine Standortbestimmung.

Chiara Hirt mit Trainer Volker Hirt - KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
Chiara Hirt mit Trainer Volker Hirt – KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
Team KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
Team KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
KSV Gottmadingen in Hornberg 2019
KSV Gottmadingen in Hornberg 2019

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de