An den Südbadischen Meisterschaften beim KSV Hofstetten in Haslach erringen die Gottmadinger insgesamt 5 Medaillen davon zwei Mal Gold und drei Mal Silber.

Bereits am Samstag im Griechisch Römischen Stil der Männer konnte Georgios Scarpello (60kg) und Florin Gavrilla (63kg) Gold gewinnen Dafür qualifizierte sich Scarpello in drei Poolkämpfen souverän fürs Finale und besiegte da Mihail Lapp von der RkG Freiburg. Gavrilla besiegte in der nordisch ausgetragenen Gewichtsklasse alle drei Konkurrenten. Max Glock konnte sich mit zwei Siegen im Pool fürs Finale qualifizieren, unterlag da jedoch Julian Neumaier vom Gastgeber KSV Hofstetten. Daniel Weh startete im anderen Pool und musste nach Niederlagen gegen Neumaier und Daniel Blanari bereits früh die Medaillenhoffnungen aufgeben.

Am Sonntag konnte Elden Maritz in 41 kg der B-Jugend Silber gewinnen, er musste ebenfalls im nordischen Modus ringen. Mit drei Siegen und einer äusserst unglücklichen Niederlage verpasste er Gold nur knapp. Dario Dittrich konnte sich in 60kg der A-Jugend souverän fürs Finale qualifizieren unterlag dann Leon Schetterer vom KSV Tennenbronn nach Punkten. Vinzenz Busam musste in seinem ersten A-Jugend Jahr in der starken Gewichtsklasse bis 71 kg bereits in der Vorrunde die Segel streichen und belegte am Ende Rang 7. Zu dem gewannen bei den Männern, David Stumpe der für seinen Heimatverein VfL Mühlheim antrat Bronze, sowie Lukas Wagner der seit einiger Zeit beim KSV Trainiert und für Hüttigweiler startete Silber.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de