An den Südbadischen Meisterschaften beim KSV Taisersdorf in Owingen erringen die Gottmadinger Ringer insgesamt 3 Mal Gold.

Bereits am Samstag im Freien Stil der Männer konnte Steffen Mack in 125kg den Titel erringen. In der Gewichtsklasse ohne Gegner bestritt er die Klasse bis 97 kg und konnte dort einen der beiden Kämpfe gewinnen.

Am Sonntag beim Griechisch-Römisch der B-Jugend konnte Elden Maritz, in 41 kg, den Titel gewinnen, er musste erneut im nordischen Modus 3 Kämpfe bestreiten. Diesmal konnte er alle drei für sich entscheiden und schaffte es aufs oberste Treppchen.

Mit vier Siegen setzte sich Tom Stoll sich in 65kg der A-Jugend durch. Dabei traf er bereits im Pool auf Rafael Kinsfater, den er mit 5:3 besiegen konnte, das Finale gewann er souverän gegen Darius Kiefer.

Tom Haas (60kg) schaffte nach einem guten Start ins Turnier und einer Niederlage mit einem Überlegenheitssieg im dritten Kampf die Qualifikation fürs kleine Finale. Im Kampf um Platz drei musste er sich Julian Götz aus Tennenbronn geschlagen geben und sich mit Rang vier begnügen.

Der KSV Taisersdorf hat die Südbadischen Meisterschaften hervorragend ausgerichtet, leider wurden die erhofften Teilnehmerzahlen nicht erreicht. Für die angetreten Sportler war das Turnier auch die Chance sich für die Deutschen Titelkämpfe zu qualifizieren, dafür beginnen nun bereits die Vorbereitungen.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de