Schon bald beginnen die Mannschaftsrunden der Ringer in allen Ligen. Der KSV Gottmadingen startet am 7.9.2019 mit einem Klassiker in die Oberligasaison. Zu Gast ist der KSV Taisersdorf, also gleich als erstes ein Derby, das sicher viele Fans in die Halle lockt.

Für die Ringer ist es nicht nur eine Standortbestimmung nach einer intensiven Vorbereitung sondern gleich eine Nagelprobe für die ganze Saison. Die Verstärkungen geben die Richtung vor, der Kader wurde deutlich verjüngt für die Zukunft und Ziel ist es, um die Meisterschaft mit zu ringen.

Langfristig sollen die jungen Sportler, auch die aus dem eigenen Nachwuchs, ein Team bilden dass auch eine Klasse höher noch bestehen und spannende Kämpfe in Gottmadingen präsentieren kann. In den oberen Gewichtsklassen verstärken Max Glok vom KSV Taisersdorf und David Stumpe die Mannschaft in erster Linie im Greco. Dennis Rubach, der vergangene Sasion im Bundesligakader des RC Merken verpflichtet war, deckt die mittleren Gewichtsklassen im freien Stil ab und Stefan Dobri vom SV Dürbheim bringt einige Oberligaerfahrung mit, denn in den vergangenen Jahren gewann er praktisch all seine Kämpfe im freien Stil in der Oberliga Württemberg.

Auch die Verantwortlichen des Vereines haben für die Saison 2019 wieder einiges auf die Beine gestellt. So wird wieder ein Oktoberfest beim Ringen veranstaltet und auch das schon fast traditionelle Rock am Ring(en). Ausserdem hat es der KSV mit Unterstützung der Gemeinde Gottmadingen geschafft, ein Clubheim einzurichten, in dem nach den Kämpfen in Ruhe gefachsimpelt oder gegebenenfalls auch einmal gefeiert werden kann.

Die Ringer trainieren auf den Saisonstart hin und freuen sich auf ihren ersten Heimkampf gegen Taisersdorf, bei dem für die Zuschauer mehr Sitzplätze organisiert werden. Um dem gewachsenen Zuschauerinteresse an der Matte gerecht zu werden, wird der KSV für mehr Plätze an der Matte sorgen und somit für spannende und angenehme sportliche Unterhaltung.

Der Vorverkauf der Jahreskarte läuft bereits beim Weinhaus Fahr in Gottmadingen.

Georgios Scarpello – KSV Gottmadingen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de