Bei den Spielen in Baku konnte Dario Dittrich zwar einen starken Kampf zeigen, schied jedoch im Achtelfinale auf Rang 11 aus.

Wie schon bei der Europameisterschaft musste er in der Auftaktrunde gegen einen Georgier antreten. Beherzt ging er den Kampf an und konnte zu Beginn auch in Führung gehen. Zur Halbzeit lag er dann jedoch nach einer Unachtsamkeit 8:2 zurück. Nach der Pause versuchte er den Kampf noch einmal an sich zu reissen und kam nach einem gelungenen Beinangriff auf 10:6 heran.

Im Modus alles oder nichts riskierte Dario dann zu viel, wurde beim nächsten Angriff gekontert und musste sich am Schluss dem Georgier geschlagen geben. Die Enttäuschung war riesig, besonders als der Georgier gegen einen Russen knapp unterlag und das Finale verpasste. So bekam Dario keine weitere Gelegenheit auf diesem grossen Event einen Kampf zu bestreiten.

Trotz allem hinterlässt er einen starken Eindruck, erneut musste er sich einem Gegner aus Georgien – einer starken Ringernation – stellen. Und wieder konnte er mit gelungenen Beinangriffen punkten, am Schluss fehlte ihm etwas Cleverness und vor allem Kampferfahrung auf diesem hohen Niveau, zumal er als einer der jüngsten am Turnier antrat.

Er konnte auf diesem Event, mit über 4000 Sportlern in 10 Sportarten, viele Erfahrungen und Eindrücke gewinnen, die ihn in seiner weiteren Entwicklung prägen werden. Eltern, Freunde und der ganze KSV Gottmadingen haben mitgefiebert und sind stolz, dass einer von ihnen bei diesen European Youth Olympic Festival dabei sein durfte.

Dario Dittrich

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de