Ringen-Oberliga:  KSV Gottmadingen – RSV Schuttertal 25:12

Gegen die Tabellendritten aus Schuttertal legten die ersten KSV Ringer gleich mit vier Überlegenheitssiegen vor und brachten die Hegauer damit schon einmal deutlich in Führung, am Ende gab es einen ungefährdeten 25:12 Sieg mit dem die KSV Ringer weiterhin ungeschlagen bleiben.

In 57kg besiegte Georgi Scarpello, Luan Lauer nach anfänglichem Abtasten dann doch deutlich mit 15:0 (4:0). Daniel Weh machte in 130 kg von Beginn an Druck, in der Bodenlage punktete er sich zum Überlegenheitssieg gegen Max Maier (8:0). Dario Dittrich ging offensiv in den Kampf, er beschäftigte Daniel Zehnle permanent und setzte die entscheidenden Angriffe zum Überlegenheitssieg (12:0). David Stumpe beherrschte Martin Himmelsbach und konnte ebenfalls einen Überlegenheitssieg erringen (16:0). Florin Gavrila musste sich in 66kg erneut geschlagen geben, er verlor gegen Luca Munz, der Gavrila kalt erwischte und den Schultersieg fest machte (16:4). Zur Pause lagen die Hegauer mit komfortablen 12 Punkten vorn.

Danach sahen die Zuschauer einen spannenden Kampf zwischen Dennis Rubach und Carlos Kiesel (86kg), den der Gottmadinger mit 3:1 Punkten für sich entschied (17:4). Stefan Dobri (71kg) konnte erneut mit seinen starken Beinangriffen den Kampf gegen Pascal Fehrenbacher deutlich für sich entscheiden (21:4). Benno Hasenbrink unterlag Tomi Claudiu Hinoveanu, dem derzeit stärksten Ringer der Oberliga (21:8). John Buchmann musste nach starkem Beginn am Ende eine Schulterniederlage hinnehmen (21:12). Yan Ceban war kampfloser Sieger, er hatte erneut keinen Gegner (25:12).

Auch gegen die Tabellendritten können die Hegauer einen Sieg erringen, mit der deutlichen Führung zur Pause fehlte der Begegnung etwas die Spannung, die einzelnen Kämpfe waren jedoch mit vielen Aktionen sehenswert und die Stimmung in der Halle super.

Die zweite Mannschaft die mit einem souveränen 26:7 Sieg gegen Hornberg die Tabellenführung verteidigt, kann am letzten Kampftag gegen Nendingen die Meisterschaft in der Bezirksliga aus eigener Kraft sichern.

Kommenden Samstag ringt die Oberligamannschaft in Eschbach, die vor eigenem Publikum immer für eine Überraschung gut sind. Der KSV ist natürlich Favorit und strebt den doppelten Punktgewinn an.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de