Die Turniersaison bei den Ringern läuft auf Hochtouren, beinahe jedes Wochenende können die Ringer auf den Matten um Medaillen ringen.

Zuletzt hatte der Ringernachwuchs des KSV den Mannschaftspokal beim Griechisch-Turnier in Hausen Zell zu verteidigen. Mit 21 Ringern fast aller Altersklassen wurden insgesamt 11 Medaillen erkämpft, in der Teamwertung reichte es diesmal zu Rang vier hinter der überragenden Mannschaft aus Adelhausen sowie Kandern und dem Gastgeber Hausen Zell. Aufs oberste Treppchen schafften es in der A/B Jugend Dario Dittrich 55kg, Georgios Scarpello 58kg, Silber schaffte Tom Stoll in 63kg sowie Bronze Tom Haas 55kg. In der D Jugend erreichte Fabian Sauter den 3. Platz und in der E-Jugend war Ali Alija 1., Manuel Sauter 2. Beide in 30kg, Nevio Carolla 2. in 25kg, sowie Neven Topalovic 20kg und Ernes Kurti 25kg jeweils 3.

Das Turnier wurde von der RG Hausen Zell wieder erstklassig ausgerichtet. Es war für alle ein toller Erfolg und ein super Turnier.

Danach ging es in Nedingen beim Donaucup im freien Stil schon wieder auf die Matten. Mit insgesamt 20 Teilnehmern schaffte es das Team um die Trainer Stephan Sauter, Andre Dittrich und Didi Maritz diesmal auf den 2. Platz. Besonders die Erfolge der Kleinsten machten alle Mitgereisten stolz und grossen Spass. So gab es für den KSV 7 Medaillen und Rang zwei in der Teamwertung. Aufs oberste Treppchen schafften es in der E Jugend Aziz Alia 20kg, Nevio Carolla 23kg und Ali Alija 28kg. Silber schaffte Manuel Sauter 28kg und Bronze Neven Topalovic 20kg. In der C Jugend erkämpfte Nico Porzig in 44kg sowie Elden Maritz in 35kg der B-Jugend Silber.

Auch die Ringer der Aktiven Mannschaften konnten um Medaillen ringen. In Baienfurt beim Grand Prix von Baden Württemberg erkämpfte Florin Gavrila Gold in 55kg und Max Glock Bronze in 97kg. Beim Römercup in Ladenburg waren die Kadetten und Junioren im Einsatz auch hier konnten die KSV Ringer einige Medaillen mitnehmen. Georgios Scarpello (55kg) und Max Glock (97) gewannen beide Gold, Tom Stoll in 60 kg Silber. Ausserdem waren Tom Haas (8. in 55kg) und John Buchmann (8. in 72kg) am Start.

Bei den parallel ausgetragenen Ladies Open erkämpfte Chiara Hirt in 57 kg Bronze. Insgesamt eine starke Medaillenausbeute für die Gottmadinger Ringer. Besonders erfreulich ist die grosse Zahl an Sportlern, die für den KSV auf den Matten standen und vor allem wie die Sportler sich über die Altersklassen hinweg gegenseitig unterstützen. Die Turniersaison neigt sich nun aber dem Ende entgegen und für die Ringer beginnt die heisse Phase des Jahres mit der Vorbereitung auf die Mannschaftssaison im Herbst. Das Trainerteam des KSV um Volker Hirt freut sich über die Erfolge, die ihre Ringer an den Turnieren erkämpfen und konzentrieren ihre Arbeit jetzt auf die Teamkämpfe der Runde, denn der KSV ist auch in diesem Jahr wieder mit insgesamt vier Mannschaften am Start.

Donaucup 2019
Hohe Möhr Cup 2019

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de