Beim DRB Kader / Sichtungsturnier der Kadetten in Heidelberg hat Tom Stoll in 71kg griechisch die EM-Qualifikation geschafft. In allen drei Kämpfen beherrschte er seine Gegner nach Belieben und setzte sich jeweils mit technischer Überlegenheit durch. Damit löste der inzwischen für Adelhausen ringende Gottmadinger, der das Einzelstartrecht nach wie vor bei seinem Heimatverein hat, das Ticket für die Kadetten EM vom 14. – 20. Juni in Samokov (Bulgarien).

Aufgrund der verschobenen Deutschen Meisterschaften musste auch bei den Kadetten der Starter intern ermittelt werden. So trafen sich die Jahrgänge 2004-2006 am Olympiastützpunkt in Heidelberg, um die Athletinnen für den Start an der EM in einem DRB internen Kaderturnier zu ermitteln. Dabei war Tom Stoll in 71kg griechisch bereits als Favorit angereist und wurde dieser Rolle auch gerecht. Alle drei Kämpfe konnte er überlegen gewinnen und zeigte, dass er top vorbereit ist und alle sich bietenden Trainingsmöglichkeiten trotz der aktuell schwierigen Situation nutzt.

Für den enormen Aufand im Training konnte er jetzt den Erfolg mit seiner ersten EM Teilnahme ernten und dies trotz geringer Wettkampfpraxis. Nun heisst es weiter konsequent die Vorbereitung auf die EM anzugehen und dort um einen Platz auf dem Treppchen zu kämpfen. Damit hat Tom für den KSV Gottmadingen einen weiteren Startplatz für eine EM gelöst.

Trainer Volker Hirt mit Tom Stoll

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de