Am Wochenende können die Ringer das KSV die beiden ersten Rückrundenbegegnungen gewinnen. Nach dem Sieg in Taisersdorf bei bester Stimmung kann auch die RG Waldkirch vor heimischem Publikum bezwungen werden.

In Taisersorf bekamen die mitgereisten Fans klasse Kämpfe geboten. Der KSV gewann mit einer guten Mannschaftsleistung. Mit insgesamt 7 Einzelsiegen war der Punktgewinn am Ende auch recht deutlich.

Georgios Scarpello war kampfloser Sieger in 57kg (0:4). Daniel Weh musste sich Marco Martin erneut deutlich geschlagen geben (4:4) Dario Dittrich zeigte einmal mehr einen Klasse Kampf, er bezwang Darwish Marmodi mit 11:8 (4:6). David Stumpe konnte erst einmal in der Bodenlage Nico Schmidt durch technische Überlegenheit besiegen (4:10). Stefan Dobri bezwang Kai Phillip in der ersten Minute deutlich nach Punkten (4:14). Botond Lukasz gewann gegen Uwe Weisshaar knapp aber ungefährdet mit 4:1 (4:16). Yan Ceban punktete mit überlegten Aktionen und gewann deutlich gegen Tobias Martin (4:20). Dennis Köpsel legte Steffen Krämer beim Stand von 3:6 auf die Schultern. (4:24). Die beiden letzten Kämpfe gingen noch an die Gastgeber, Dennis Rubach unterlag Marcel Käppeler sowie Nico Höfs gegen Niklas Hermann. Damit endete ein weiteres super Derby im Linzgau. Mit 10:24 gewinnen die Gäste und bleiben weiter ungeschlagen.

Gleich am Samstag galt es die weisse Weste gegen Waldkirch – Kollnau zu verteidigen. Die Gäste sind immer wieder unbequem und für eine Überraschung gut.

In 57kg war Georgi Scarpello ohne Gegner (4:0). Daniel Weh konnte in 130 kg zu Beginn die schnellen Angriffe von Sven Thiem nicht abwehren, am Ende unterlag er 0:10 nach Punkten (4:3). Winfried Emser schulterte Emin Sönmez noch vor der Pause in 61kg (8:3). David Stumpe war in 98kg von Beginn an der aktivere Ringer und nahm David Wehrle Punkt um Punkt ab. Mit einem Überwurf der 5 Wertungspunkte gab, war dann der Kampf entschieden, er gewann mit technischer Überlegenheit (12:3). Stefan Dobri konnte gegen Beka Balanchivadze lange mitringen, musste sich in der fünften Minute deutlich geschlagen geben (12:7)

Nach der Pause unterlag Botond Lukasz mit 1:2 Punkten gegen Hoijatolla Khaievand Sarivi denkbar knapp (12:8). Yan Ceban hatte mit Michael Rieder vor heimischem Publikum erneut einen Gegner den er gleich zu Beginn auf die Schultern legte (16:8). Benno Hasenbrink war chancenlos gegen den starken Giorgi Ketiladze und verlor deutlich (16:12). Damian Porwoll konnte gegen den starken Alexandru Viorell Anton dagegenhalten, allerdings konnte er selbst nur einmal punkten. Er unterlag 2:12 (16:15). Auch Dennis Rubach hatte mit Mustafa Dogan einen Gegner, der ihn nicht forderte und nach wenigen Sekunden beendete er die Begegnung mit einem Schultersieg.

Damit ist dem KSV auch der Start in Rückrunde gelungen, die Umstellung der Stilarten in den Gewichtsklassen war sowohl gegen Taisersdorf als auch gegen Waldkirch für den KSV kein Nachteil. Mit einer ausgewogenen Aufstellung konnte das Team beide Kämpfe gewinnen.

Am kommenden Wochenende ringen drei KSV Mannschaften auswärts. Die erste am Samstag in Furtwangen, die Zweite sowie die Bezirksklasse Mannschaft der Schüler in Sulgen.

Stefan Dobri
David Stumpe

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de