Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – KSV Haslach i.K. 22:7

Die Ringer des KSV können auch den zweiten Kampf der englischen Woche für sich entscheiden. Vor heimischer Kulisse konnten sie bei bester Stimmung gegen die Ringer des KSV Haslach im Kinzigtal 22:7 gewinnen. 7 Einzelkämpfe gingen auf das Konto der Hegauer und sie rangieren punktgleich mit Taisersdorf auf Platz 3 der Oberliga Südbaden.
Wie schon oft in den vergangenen Begegnungen eröffnete Georgios Scarpello mit einem souveränen Überlegenheitssieg! Im Schwergewicht konnte Boris Illenseer den klaren Gewichtsvorteil nicht nutzen, er unterlag knapp nach Punkten (4:2). Florin Gavrila arbeitete konsequent gegen Nick Allgaier bis er in der Bodenlage zum Überlegenheitssieg punktete (8:2). Daniel Weh geriet zu Beginn in Rückstand und wurde vom Kinzigtaler immer wieder ausgekontert, erst in der letzten Minute konnte er mit einer sehenswerten 4-er Wertung das Blatt zu seinen Gunsten wenden und gewann 6:5 nach Punkten (9:2). Vor der Pause musste Jannik Köpsel dann noch eine Niederlage hinnehmen, Jonathan nutzte die Beinschraube um den Kampf vorzeitig zu beenden (9:6).
Nach der Pause ging Volker Hirt in 86 kg auf die Matte und konnte, als er Ulrich Schultheiss in die Bodenlage zwang, ein ums andere Mal zum Überlegenheitssieg Durchdrehen (13:6). Damian Porwoll marschierte 6 Minuten konnte seine Überlegenheit jedoch nicht in Punkte umsetzen. Einmal in Führung liegend verteidigte Timo Stiffel diese geschickt bis zum Abpfiff (13:7). Botond Lukacs lieferte sich einen spannenden Fight mit Viorel Githa, schnelle Angriffe und perfekte Abwehr kamen von beiden Ringern, jedoch führten sie meist nicht zu Punkten, am Ende gewann der Gottmadinger denkbar knapp mit 2:1 (14:7). Yan Ceban konnte diesmal  wieder sein Können vor eigenem Publikum zeigen. Er siegte souverän mit technischer Überlegenheit bevor Martin Hirt im letzten Kampf mit einem Schultersieg die deutliche Niederlage der Kinzigtaler besiegelte (22:7).
Nach der erfolgreichen Woche mit zwei Siegen vor eigenem Publikum mit bester Stimmung in der Halle,  gilt nun die Vorbereitung dem Freitag-Kampf in Urloffen.  Da die Ortenauer am Tabellenende stehen, ist ein Punktgewinn fast Pflicht, aber unterschätzen darf man die Gastgeber in eigener Halle nicht. Der Kampf steigt am Freitag um 20:00 Uhr in Urloffen.
Im Vorkampf konnten die Gottmadinger die KG Baienfurt Friedrichshafen mit 33:4 besiegen. Am kommenden Samstag hängen die Trauben beim Tabellenführer in Allensbach ziemlich hoch. Kampfbeginn ist um 20:00 in der Bodanrückhalle Allensbach! Die zweite Schülermannschaft bezwang die Gäste aus Sulgen 16:14 und erkämpft ein Unentschieden (16:16) gegen Wollmatingen. Die Jugendliga Mannschaft ringt kommenden Samstag in Haslach.

Die Kämpfe im einzelnen:

57F: Georgios Scarpello –  Suleiman Hutak 15:0 TÜ (4:0)
130G: Boris Illenseer – Igor Gavrilita  2:5 PS (4:2)
61G: Florin Gavrila – Nick Allgaier  17:1 (8:2)
98F: Daniel Weh – Josef Kempf  6:5  PS (9:2)
66F: Jannik Köpsel – Jonathan Eble 0:16 TÜ (9:6)
86G: Volker Hirt – Ulrich Schultheiss 15:0 PS (13:6)
71G: Damin Porwoll – Timo Stiffel 2:3 PS (13:7)
80F: Botond Lukacs – Viorel Githa 2:1 PS (14:7)
75F: Yan Ceban – Nicola Nino Novovic 16:0 TÜ (18:7)
75G: Martin Hirt – Elias Merk 8:0 SS (22:7)

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de