Ringen-Oberliga: SV Eschbach – KSV Gottmadingen 11:27

Auch in Eschbach wurden die KSV Ringer ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegen die Schwarzwälder am Ende deutlich. Zur Pause lagen die Hegauer mit 4:16 vorn und konnten am Ende 7 der 10 Begegnungen für sich entscheiden.

In 57kg besiegte Georgi Scarpello Tim Schuler gewohnt souverän durch technische Überlegenheit (4:0). Daniel Weh konnte den schnellen Angriffen von Manuel Läufer nicht entgehen und unterlag deutlich in 130 kg (4:4). Dario Dittrich konnte nach einer Unachtsamkeit zu Beginn mit blitzschnellen Beinangriffen immer wieder Punkten und einen deutlichen Sieg gegen Moritz Hütter erringen (4:8). David Stumpe ging wie gewohnt offensiv in den Kampf unwiderstehlich kämpfte er sich zum Überlegenheitssieg gegen Felix Faller (4:12). Jannik Köpsel siegte in 66 kg kampflos, so lag der KSV zur Pause mit 16:4 Punkten vorn.

Nach der Pause sahen die Zuschauer einen klasse Kampf zwischen Dennis Rubach und Phillip Ketterer angetrieben vom Trainer Team kämpfte der Gottmadinger bis zum Schluss um die Wertungen und errang einen 0:13 Punktsieg in 86kg (4:19). Stefan Dobri ging ebenfalls offensiv in die Begegnung mit Timo Schweizer in 71kg, auch er punktete mit starken Beinangriffen und siegte technisch überlegen (4:23). Dennis Köpsel konnte mit zunehmender Kampfdauer die Attacken von Nasko Georgiev nicht verhindern und unterlag deutlich (8:23). Damian Porwoll konnte seine Aktionen nicht zu Wertungen nutzen und unterlag nach Punkten gegen Fabio di Feo (11:23). Im Schlusskampf zeigte Yan Ceban wieder einmal technische sehenswerte Angriffe und besiegte Timothy Dinser technisch überlegen (11:27).

Im letzten Auswärtskampf können die Hegauer punkten und durch den Ausfall von Silas Rombach auf Seiten der Eschbacher einen deutlichen Sieg erringen. Die junge Eschbacher Mannschaft sorgte trotz allem für gute Stimmung in der Halle und trug die Niederlage nach dem gesicherten Klassenerhalt mit Fassung.

Am kommenden Samstag empfangen die Gottmadinger den KSV Haslach, trotz langer Verbundenheit der Vereine werden die Haslacher keine Gastgeschenke machen und auf der Matte um jeden Punkt kämpfen.

Die zweite Mannschaft will mit einem Sieg die Meisterschaft und damit die Chance auf einen Aufstieg in die Landesliga erhalten, dazu muss im Vorkampf des Abends um 18:30 Uhr ein Sieg gegen die KG Nendingen Mühlheim erkämpft werden. Dann kann die Meisterschaft in der Gottmadinger Eichendorffhalle ausgiebig mit den Fans gefeiert werden.

Auch beide Schülermannschaften kämpfen noch einmal um Punkte. Kampfbeginn der Zweiten gegen Taisersdorf und Dürbheim um 13:45 Uhr die erste gegen Radolfzell und Hardt um 16:30 Uhr.

Dario Dittrich
Dennis Rubach
Yan Ceban
Stefan Dobri
KSV Gottmadingen I

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de