Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – SV Eschbach 23:8

Auch gegen den SV Eschbach bleiben die Gottmadinger Ringer weiter ungeschlagen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können die Hegauer einen deutlichen Sieg erringen.

In 57kg hatte Dario Dittrich mit Alexander Tonn einen erfahrenen Gegner, der in der ersten Hälfte auch in Führung ging, nach der Pause konnte der Gottmadinger ausgleichen und selbst in Führung gehen und sogar auf Schulter gewinnen (4:0). David Stumpe setzte Florian Läufer von Beginn unter Druck und nutzte eine Chance zum Schultersieg (8:0). Georgios Scarpello schaffte in 61kg erneut einen Überlegenheitssieg mit starken Aktionen gegen Moritz Hütter (12:0). Daniel Weh konnte in 98kg die starken Beinangriffe von Manuel Läufer nicht abwehren und unterlag deutlich (12:4). Stefan Dobri erhöhte vor der Pause noch auf 16:4 mit einem Schultersieg gegen Timo Schweitzer, der zudem noch zu schwer war.

Nach der Pause gewann Arthur Stang in einem ausgeglichenen Kampf mit 6:4 Punkten gegen Felix Faller, und baute die Führung weiter aus (17:4). Florin Gavrila der in 71 kg hochgerückt war musste eine Punktniederlage gegen Silas Rombach hinnehmen (17:6). Yan Ceban legte in 80kg Fabio Di Feo nach wenigen Sekunden auf die Schultern (21:6). Dennis Rubach (75kg) konnte in einem ausgeglichenen Kampf nicht die entscheidenden Akzente setzen und unterlag 0:4 nach Punkten gegen Ion Plop (17:8). Den letzten Kampf des Abends in 75kg griechisch entschied Dennis Köpsel für sich. In der ersten Hälfte des Kampfes, gegen Timothy Dinser, machte er die entscheidenden Wertungen zum 6:0 und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Am Ende fiel der Sieg für die Gottmadinger deutlicher aus als erwartet, allerdings nach starken Kämpfen auf der Matte absolut verdient. Da Eschbach nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war die Begegnung bereits früh entschieden. Die Zuschauer erlebten starke Kämpfe bei bester Stimmung. Mit 3 Zählern Vorsprung geht der KSV kommenden Samstag zum letzten Vorrundenkampf nach Haslach und möchte dort die Punkte entführen. Die zweite Mannschaft tritt ebenfalls auswärts in Nendingen an.

David Stumpe
Florin Gavrilla
Georgios Scarpello
Dario Dittrich

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de