Ringen-Oberliga: KSV Gottmadingen – KSK Furtwangen 28:5

Beim grossen Kampftag in Gottmadingen konnten alle vier Gottmadinger Mannschaften Erfolge verbuchen. Bereits um 13:45 Uhr begann der Kampftag mit der zweiten Schülermannschaft, die ihre Kämpfe gegen Hornberg und Tennenbronn auf der Matte gewinnen konnten. Auch die erste Schülermannschaft gewann beide Heimkämpfe. Gegen Furtwangen punktete die Nachwuchsmannschaft mit 26:11 und gegen Winzeln mit 22:12.

Und auch die Bezirksligamannschaft konnte gegen Sulgen mit 31:8 einen deutlichen Sieg erringen, die Nachwuchsringer sorgten hier bereits für gute Stimmung in der Halle.

Im Oberligakampf am Abend gegen Furtwangen gab es einen deutlichen Sieg gegen Furtwangen. Der KSV wurden seiner Favoritenrolle gerecht und punktete vor eigenem Publikum mit sehenswerten und spannenden Kämpfen.

In 57kg konnte Dario Dittrich in seinem ersten Oberligakampf überzeugen. Mit schnellen Angriffen punktete er bis zum Überlegenheitssieg gegen Raphael Reis (4:0). David Stumpe überzeugte in seinem ersten Heimkampf gegen Simon Zwirner ebenfalls mit einem Überlegenheitssieg in 130kg (8:0). Georgios Scarpello punktete in 60 kg souverän und siegte ebenfalls deutlich (12:0). Daniel Weh musste in 98kg nach starkem Beginn und einem Fehler in der letzten Minute gegen Jan Furtwängler beim Stand von 8:8 noch eine Niederlage hinnehmen (12:1). Stefan Dobri war in 66kg erneut überlegen und schulterte Yasin Altintas deutlich in Führung liegend zum Pausenstand von 16:1.

Benno Hasenbrink war eine Gewichtsklasse aufgerückt und musste gegen Sascha Weinauge in 86kg eine deutliche Niederlage hinnehmen (16:5). Damian Porwoll brachte Ionut Georgian Hamzu nach ausgeglichenem Beginn in die Bodenlage und machte die entscheidenden Wertungen zum klaren 9:0 Punktsieg (19:5). Spannend bis zum Schlussgong war es beim Kampf zwischen Dennis Rubach und Kevin Reuschling, praktisch mit dem Schlussgong erkämpfte Rubach den 2:2 Punktsieg (20:5). Yan Ceban war diesmal kampfloser Sieger, Furtwangen stellte in 75kg freistil keinen Ringer (24:5). Im Schlusskampf lag Arthur Stang 6:0 nach Punkten zurück als er Arne Jöhnk nach einem Kopfhüftschwung auf die Schultern legte und zum 28:5 Endstand punktete.

Die die Zuschauer sahen starke Kämpfe und einen souveränen Sieg ihrer Mannschaft. Am kommenden Samstag steigt dann schon wieder das Oktoberfest bei den Ringern zu Gast ist der VfK Mühlenbach, der dem KSV bereits im letzten Jahr alles abverlangte. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr in der Eichendorffhalle. Die Zweite Mannschaft konnte das Duell gegen Sulgen mit 31:8 ebenfalls gewinnen und empfängt kommenden Samstag um 18:30 Uhr den StTV Singen zum Derby. Somit ist vor allem für spannende Kämpfe zum Oktoberfest gesorgt, dass musikalisch von den Aussteigern begleitet wird. Natürlich sorgt der KSV auch wieder für das leibliche Wohl seiner Fans!

Dario Dittrich gegen Furtwangen
Dennis Köpsel gegen Sulgen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de