Bei den ARGE Bezirksmeisterschaften der Ringer im griechisch-römischen Stil war die Medaillenausbeute der Gottmadinger Ringer nicht ganz so hoch wie bei den Freistilmeisterschaften. Besonders erfreulich sind die Medaillen von Tom Stoll, der bei der Jugend auf 57kg den ersten und am Abend bei den Senioren auf 60kg den zweiten Platz erringen konnte. Auch Georgios Scarpello erkämpfte Gold bei den Senioren auf 52kg.

Insgesamt traten wieder 20 Ringer des KSV Gottmadingen an. Der Nachwuchs um die Trainer Stefan Sauter und Martin Brütsch konnte sich wieder über einige Medaillen freuen. Diesmal konnten 5 der 12 gestarteten Kinder und Jugendlichen eine Medaille mit nach Hause nehmen.

E-Jugend: 20kg Aziz Alija 5., 25kg Ali Alija 1., 28kg Manuel Sauter 2.

D-Jugend: 26kg Max Wiedenbach 11., 30kg Moritz Scheinhardt 4., und Alan Post 5., 33kg Fabian Sauter 5., 37kg Janek Rother 3.,

C-Jugend: 40kg Nico Porzig 6.

B-Jugend: Ernst Maritz 4., 52kg Tom Haas 2., 57kg Tom Stoll 1. sowie bis 62kg Vinzenz Busam 4.

Bei den Männern konnte Georgios Scarpello auf 52kg Gold erringen, Tom Stoll auf 60kg Silber. Ausserdem wurden bis 63kg Johannes Maritz 7. bis 77kg Benno Hasenbrink 7., Dennis Köpsel 9. und Vezir Ismailji 11. Johannes Linster schaffte es in 87kg auf den 5. Platz.

Bei der Jugend waren wieder diesmal 208 Teilnehmer am Start , etwas weniger als bei den Meisterschaften im freien Stil. Auch diesmal wurden viele sehenswerte Kämpfe geboten. Bei den Männern waren 87 Ringer auf der Matte, stärkste Gewichtsklasse war diesmal bis 72kg mit 16 Teilnehmern.

Zudem gewann Chiara Hirt bei den Baden-Würtembergischen Meisterschaften der Kadettinnen in Hemsbach auf 53kg die Goldmedaille.

Insgesamt erfreuliches Resultate für die Ringer aus dem Hegau, die Schüler belegten in der Mannschaftswertung diesmal den 6 Rang über alle Teilnehmer landet der KSV auf Rang 4.

Die Trainer sahen wieder starke Kämpfe ihrer Athleten. Für die Jugendlichen und Senioren beginnt nun bereits die Vorbereitung auf die Südbadischen Landesmeisterschaften, bei denen sich auch die Qualifikation zu den Deutschen Titelkämpfen entscheidet!

Chiara Hirt mit Volker Hirt

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de