Georgeos Scarpello holt seine erste Internationale Medaille beim Grand Prix in Chomutov (Tschechien). Beim ganz stark besetzten Turnier in Tschechien traten er und Tom Stoll vom KSV Gottmadingen an. Scarpello konnte nach der Auftaktniederlage in der ersten Runde die folgenden Kämpfe gewinnen und qualifizierte sich für den Kampf um Bronze. Diesen entschied er dann gegen den Schweitzer nach Punkten für sich. Tom Stoll, der sein erstes Jahr bei den Cadetten ringt, konnte seinen ersten Kampf am Donnerstag Abend für sich entscheiden, musst dann allerdings am Tag darauf zwei Niederlagen hinnehmen und schied aus dem Turnier aus. Für beide Gottmadinger war diese Turnier, dass von Sportlern aus Weissrussland, der Ukraine und Ungarn beherrscht wurde eine tolle Erfahrung, denn Sportler waren aus ganz Europa und auch aus den USA angereist, das Niveau war dem entsprechend sehr hoch.

Beim Nachwuchsturnier in Taisersdorf konnte Gottmadingens jüngster Nachwuchs zum Teil erste Turniererfahrungen sammeln. Beim ARGE Nachwuchsturnier, das speziell für die kleinsten Ringer neben den Meisterschaften initiiert wurde, trat der KSV mit 10 Ringern an. Die Kämpfe wurden überwiegend nordisch ausgetragen, so dass die jungen Sportler viele Kämpfe machen können. Gestartet wurden in den Altersklassen C-, D- und E-Jugend.

In der E-Jugend schaffte es der jüngste Starter des KSV Gottmadingen, Aziz Alija (21kg) nach einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 2. Manuel Sauter (27 kg) und Ali Alija (28 kg) gewannen alle ihre 3 bzw. 2 Kämpfe deutlich überlegen, sicherten sich den Platz auf das obersten Treppchen und freuten sich über die Goldmedaille.

In der D-Jugend gingen 6 Gottmadinger auf die Matte. Moritz Scheinhardt (30 kg) und Jakob Sauter (37 kg) erkämpften sich jeweils den 1. Platz nach 4 bzw. 2 Siegen. Über seine erste erreichte Medaille durfte sich Daniil Druzhynin (36 kg) nach einem Sieg und einer Niederlage freuen und nahm Silber mit nach Hause. Janek Rother (37 kg) schaffte es nach 2 Siegen und einer Niederlage auf Platz 2. Alan Post (30 kg) und Max Wiedenbach (27 kg) durften sich über jeweils einen Sieg freuen und erreichten Platz 4, nach spannenden und zum Teil unglücklich knappen Niederlagen.

In der C-Jugend ging Nico Porzig (40 kg) auf die Matte. Er hatte leider das Nachsehen bei seinen stärkeren Gegner und erreichte den undankbaren 4. Platz.

In der Mannschaftswertung belegte der KSV Gottmadingen den 2. Platz mit einem Punkt hinter dem KSV Taiserdorf, der mit 13 Ringern antrat. Trainer Stephan Sauter sowie Tom Haas der bereits die Jungen Wilden trainiert und beim Wettkampf betreute, freuten sich mit ihren Schützlingen über die tollen Ergebnisse.

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de