Mit 3 Teilnehmerinnen war der KSV Gottmadingen bei den Landesmeisterschaften in Kandern vertreten. Diese Meisterschaft wurde offen ausgetragen und so war auch die Schweiz am Turnier mit einigen Ringerinnen am Start. Insgesamt kämpften 113 Mädchen und Frauen in 4 Alterskategorien um die Medaillen. Zum ersten Mal an einer Meisterschaft waren Lilli Eckardt und Sarina Post. In der nordisch ausgetragenen Gewichtsklasse mussten beide einige Kämpfe bestreiten, aufs Podest hat es leider nicht gereicht, Lilli Eckardt wurde 4 und Sarina Post 5. Chiara Hirt dagegen inzwischen schon mit einiger Erfahrung konnte ihre Kämpfe gewinnen und erkämpfte sich die Goldmedaille.

(v.l.n.r. Sabrina Post, Chiara Hirt, Sarina Post)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de