Ringen-Verbandsliga AC Gutach Bleibach – KSV Gottmadingen 15:20

In einem spannenden Kampf sichert sich der KSV Gottmadingen die Herbstmeisterschaft beim direkten Verfolger im Schwarzwald. Die Vorzeichen standen nicht optimal für die Hegauer da Volker Hirt nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte. Umso mehr spielte in diesem Kampf der Teamgeist eine Rolle. Bei der aufgebotenen Mannschaft war dieser und der Siegeswille zu spüren und so entschied Semih Bosyan den Kampf in der letzten Begegnung zu Gunsten der Hegauer.

Die KSV Ringer erwischten einen guten Start, Florin Gavrila nahm die Punkte bereits auf der Waage mit und Rolf Keller hielt seinen Kampf lange offen, musste sich jedoch am Ende knapp mit einem Punkt geschlagen geben. Die knappe Punktniederlage war für die Hegauer dann aber doch fast wie ein Punktgewinn. Hannes Zuber legte mit einem Schultersieg nach, bevor die Gastgeber ihre stärksten Ringer auf die Matte schickten. Vitalij Pustowit und Jannik Köpsel unterlagen deutlich, so führten die Gastgeber zur Pause mit 8:9.

Einen starken Kampf sahen die Zuschauer nach der Pause. Daniel Weh wehrte sich nach Kräften gegen Davit Arobelize konnte eine Niederlage jedoch nicht verhindern. Er unterlag 12:5 nach Punkten. Auch Michael Kampka unterlag deutlich bevor Artur Stang die Chance nutzte und mit einem Schultersieg den KSV Gottmadingen wieder heranbrachte. Yan Ceban konnte ebenfalls mit einem Schultersieg den KSV vor dem letzten Kampf mit einem Punkt in Führung bringen. Den gewann Semih Bosyan dann kurz vor dem Pausenpfiff durch technische Überlegenheit.

Mitgereiste Fans feierten den Punktgewinn nach spannenden Kämpfen. Die Hegauer haben mit dem Sieg beim Verfolger einen grossen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht und stehen zur Halbzeit verlustpunktfrei an der Spitze der Verbandsliga Südbaden. Kommenden Samstag tritt die Mannschaft dann bei der WKG Weitenau Wieslet zum ersten Rückrundenkampf an.

Die zweite Mannschaft punktet in Taisersdorf mit 11:16, bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz und ringt kommende Woche in Hardt.

Die zweite Schülermannschaft konnte in Taisersdorf einen Sieg gegen die Gastgeber erkämpfen, musste sich aber der Mannschaft aus Singen knapp geschlagen geben.

Herbstmeister 2017 KSV Gottmadingen

Herbstmeister 2017 KSV Gottmadingen

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de