Der Südbadische Ringerverband berichtet auf seiner Website über eine tolle Aktion des Doppelweltmeisters Frank Stäbler. Wir zitieren hier den Bericht mit Foto. Den Originalbeitrag gibt es hier.

World C(h)amp mit Frank Stäbler“

„12.06.2018: Am vergangenen Samstag fand in Leinfelden bei Stuttgart ein tolles Ringercamp mit dem momentan erfolgreichsten deutschen Ringer, Doppelweltmeister Frank Stäbler statt.

Manuel Krämer besuchte das Camp mit den Projektsportlern, den B-Jugendlichen Lukas und Jonas Benzing (SV Triberg), Tom Stoll (KSV Gottmadingen), Calvin Keil (RG Lahr), Darius Kiefer (RG Hausen-Zell), Nikita Ovsjanikov (ASV Vörstetten) und Tom Haas (KSV Gottmadingen). In zwei Trainingseinheiten zeigte Frank Stäbler mit seinem Trainerteam den Jungs seine Spezialtechniken wie den Rumreißer sowie verschiedene Varianten vom Schulterschwung und Ausheber.

Anschließend folgte ein Motivationsvortrag und das ist etwas, was Frank Stäbler inzwischen fast so gut beherrscht, wie das Ringen. Er erklärte, wie man sich in Drucksituationen selbst motivieren und wie man immer wieder zu seinen Stärken zurückfinden kann, denn für ihn ist ganz klar, ohne die eigene mentale Stärke erreicht man seine Ziele nicht. Und Frank Stäbler weiß von was er spricht. Sein Verletzungspech bei der Olympiade in Rio, oder der Streit in seinem Heimatverein, der ihn dazu nötigt, derzeit in einem Kuhstall zu trainieren, es gab schon einige Tiefs in Franks Leben, doch er lässt sich nicht unterkriegen, steht auf und kämpft weiter. Auch eine Autogrammstunde durfte mit dem sympathischen Musberger nicht fehlen und alle Teilnehmer waren restlos begeistert, weil sie viele Tipps von Frank Stäbler mit nach Hause nehmen konnten.“

2018-Staebler-Camp

Tom Stoll (2. v. li. vorne) und Tom Haas (re. hinten) mit Frank Stäbler (Mitte) – Quelle: Website Südbadischer Ringerverband (Link)

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de