Bei den Südbadischen Meisterschaften der Ringer in Haslach können drei der sechs gestarteten KSV Ringer Gold erringen.

Bereits am Samstag kämpften die Senioren im freien Stil um das Edelmetall. Daniel Weh konnte sich dort die Goldmedaille um den Hals hängen lassen, er konnte in 97 kg beide Kämpfe souverän gewinnen. Benno Hasenbrink erwischte einen starken Pool und hatte nach der ersten Niederlage im zweiten Kampf trotz vieler spektakulärer Aktionen mit 20:25 das Nachsehen.

Am Sonntag bei der A-Jugend trat Giuliano Muszinski zum ersten Mal für den KSV an. Er musste mit der fehlenden Kampferfahrung zwei Niederlagen kassieren und schied früh aus dem Turnier. In derselben Gewichtsklasse trat auch Georgios Sacarpello an. Er konnte sich mit vier deutlichen Siegen über Gold und den Südbadischen Meistertitel freuen. Das schaffte auch Tom Haas der in der Klasse bis 48 kg, er freute sich nach Gold im Freistil auch über Gold bei den griechisch römischen Titelkämpfen.

Nicht ganz so gut lief es für Tom Stoll, er war eine Gewichtsklasse aufgerückt und musste nordisch ringen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen reichte es ihm trotzdem zu Platz 3 auf dem Treppchen.

Bei den B-Jugendlichen lief es für Elden Maritz, der noch nicht voll im Gewicht der niedrigsten Gewichtsklasse stand, wieder nicht optimal. Er musste nach zwei Niederlagen zu Beginn die Hoffnungen auf einen Podestplatz aufgeben. Leider konnte der KSV an den Titelkämpfen wieder nur sechs Athleten auf die Matte bringen, für diese ist die Bilanz jedoch positiv, drei Gold Medaillen brachten die Hegauringer mit nach Hause!

Der KSV Haslach hat das Turnier wie schon in den vergangenen Jahren professionell organisiert und ausgetragen, für die Sportler und Zuschauer war es wieder ein tolles Erlebnis. Nun beginnt für die qualifizierten Ringer die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften für den KSV stehen erneut Tom Haas, Tom Stoll, Dario Dittrich und Chiara Hirt bei den Vorbereitungslehrgängen des Südbadischen Ringer Verbands auf der Liste der möglichen Teilnehmer.

Team KSV Gottmadingen

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de