Nach den Erfolgen an den Bezirksmeisterschaften kämpften sich Gottmadingens Ringer auch an den Südbadischen Meisterschaften aufs Podium.

Vergangenen Samstag waren die C-Jugendlichen sowie die aktiven Ringer im griechisch römischen Stil dran. In der C-Jugend war Elden Maritz erfolgreich. Er schaffte es in der Klasse bis 31kg mit 15 Teilnehmern aufs oberste Treppchen. Manuel Löper unterlag im Poolfinale, er konnte dann aber im Kampf um Platz 3 die Bronzemedaille gewinnen. Bei den Männern holte Florin Gavrila Gold in der Klasse bis 60kg und Ismaijl Neziri Bronze bis 63kg. Daniel Weh musste nach zwei Siegen den Wettkampf verletzungsbedingt aufgeben.

Am Sonntag waren die A und B-Jugendlichen dran. In der A Jugend bis 48kg die nordisch ausgetragen wurde holte Dario Dittrich Gold. Er konnte alle 4 Kämpfe gewinnen 3 davon technisch überlegen. Didi Maritz belegte in 60 kg den 9 Platz in 65 kg wurden Nick Renner 7. und Emil Gebhard 9.

In der B Jugend 41kg unterlag Tom Haas unglücklich im ersten Kampf, schaffte es dann aber souverän ins kleine Finale und gewann Bronze mit einem Schultersieg. Tom Stoll erreichte das Finale in 48kg mit zwei Siegen und gewinnt auch das Finale mit technischer Überlegenheit.

Insgesamt waren bei den Meisterschaften 226 Jugendliche und 49 Männer am Start. Haslach war wie schon so oft ein perfekter Gastgeber. Die Wettkämpfe waren durchorganisiert und für das leibliche Wohl der Sportler und Gäste war gesorgt.

Die angetretenen Ringer zeigten durchweg gute Kämpfe. Die Jugendlichen in der A-Jugend starteten zum ersten Mal in dieser Altersklasse und hatten dementsprechend starke Konkurrenz. Die Medaillenausbeute mit insgesamt 7 Medaillen (4 Gold und 3 Bronze) fürs Team ist erfreulich. Und bereits laufen die Vorbereitungen auf die Landesmeisterschaft in 2 Wochen in Waldkirch, bei der die Stilart wechselt.

 

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Südbadische 2018 Tom Haas

KSV Gottmadingen Südbadische 2018 Tom Haas

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018- Ismaijl Neziri

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018- Ismaijl Neziri

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018- Ismaijl Neziri

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018- Ismaijl Neziri

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018- Tom Stoll

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018- Tom Stoll

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Elden Maritz

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Elden Maritz

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Dario Dittrich

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Dario Dittrich

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Florin Gavrila

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Florin Gavrila

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Florin Gavrila

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018 Florin Gavrila

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

KSV-Gottmadingen Südbadische 2018

 

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de