An diesem Wochenende fanden die Südbadischen Meisterschaften in Waldkirch statt.

Am Samstag startete in der C-Jugend Freistil Elden Maritz (31 kg) und Manuel Loeper (34 kg). Elden musste sich im ersten Kampf Dauerrivalen Julius Kummer unglücklich geschlagen geben. Die beiden folgenden Poolkämpfe gewann er souverän und erreichte das kleine Finale. Im Kampf um Platz 3 konnte er seinen Gegner bereits nach 10 Sekunden schultern und sicherte sich Bronze. Manuel kämpfte von Beginn konzentriert und gewann 3 Poolkämpfe vorzeitig, nur gegen den späteren Titelgewinner unterlag er knapp nach Punkten. Auch er gewann durch Schultersieg die im Kampf um Platz 3 die Bronzemedaille.

Bei den Männern startete Jannik Köpsel (70 kg) für den KSV. Er musste sich in einem starken Teilnehmerfeld mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Am Sonntag starteten im griechisch-römischen Stil bei der A/B Jugend 4 Gottmadinger Nachwuchsringer! Vinzenz Busam (B Jugend 48kg) wurde in einem starken Kampf eine Unachtsamkeit zum Verhängnis, klar in Führung liegend musste er sich auf Schulter geschlagen geben. Er belegte nach einer weiteren Niederlage gegen den späteren Finalisten, Devin Kempel, Rang 11. Tom Stoll konnte sich im anderen Pool dieser Klasse souverän ins Finale ringen und gewann auch die Finalbegegnung deutlich. Er gewann nach Gold im Freistil auch Gold im griechischen Stil. Dasselbe schaffte auch Dario Dittrich in der Klasse bis 48kg der A Jugend. Er konnte nach drei gewonnenen Poolkämpfen in einem spannenden Finale gegen Nick Naumann mit 17:6 Punkten die Goldmedaille gewinnen. Tom und Dario haben mit dem Titelgewinn die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft so gut wie sicher.

Johannes Maritz startete mit zwei guten Kämpfen ins Turnier, konnte dann gegen die zwei Poolstärksten nicht gewinnen und belegte in seinem ersten A Jugendjahr als jüngster einen guten 6. Platz.

Auch Tom Haas der wegen einer Grippe in Waldkirch passen musste hat noch gute Aussichten auf die Qualifikation.

Auch Chiara Hirt konnte in Korb bei den offenen Baden Würtembergischen Meisterschaften am Sonntag eine Medaille gewinnen. In der Klasse bis 49kg überzeugt sie mit 2 Siegen und musste sich nur der amtierenden deutschen Vizemeisterin der Kadettinnen geschlagen geben. Sie gewann Silber und wahrte sich damit auch die Chance auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Damit schicken sich Gottmadingens Nachwuchsringer an, den KSV erneut bei den nationalen Titelkämpfen zu vertreten.

KSV Gottmadingen Schüler Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Schüler Südbadische 2018

KSV Gottmadingen Schüler Südbadische 2018 mit Betreuer Martin Brütsch

KSV Gottmadingen Schüler Südbadische 2018 mit Betreuer Martin Brütsch

KSV Gottmadingen Schüler-Südbadische 2018 Chiara Hirt

KSV Gottmadingen Schüler-Südbadische 2018 Chiara Hirt

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de