Bei einem der wenigen Mannschaftsturniere in Baden-Württemberg ausserhalb der Meisterschaften traten die Gottmadinger Nachwuchsringer in den Kategorien Schüler und Kids an.

Am Turnier starteten auch noch Männermannschaften sowie weibliche Mannschaften bei denen Chiara Hirt in der Kamfgemeinschaft Freiburg Bodensee auf der Matte stand. Die Kids starteten mit einem Unentschieden gegen Remseck in den Wettbewerb und konnten die beiden folgenden Begegnungen gegen Arheiligen und Hassloch gewinnen. Unglücklich war der Entscheid des Kampfgerichts beim Unentschieden Remseck als Sieger zu werten somit kämpften die kleinsten um Bronze. Gegen Dürbheim gewannen Manuel Sauter, Jarne Wieland, Fabian Sauter, Saijîn Prarajasekaran, Jacob Sauter, Nico Porzig und Ali Alija den begehrten Platz auf dem Treppchen mit 4:2 und die Freude über den Pokal war riesig.

Die Schülermannschaft fegte im ersten Kampf die Gastgeberstaffel mit 8:0 von der Matte und hatte auch mit Musberg keine Mühe die 3 Gewichte unbesetzt liessen. Das Finale gegen Remseck gewannen Ernst Maritz, Manuel Löper, Tom Hammer, Tom Haas, Dario Dittrich, Tom Stoll, Emil Gebhard und Anton Hasenbrink dann auch souverän mit 6:2 gegen Remseck. Auch hier war die Freude über den Platz auf dem Podest riesig. Chiara Hirt belegte mit der Kampfgemeinschaft ebenfalls den 3 Platz. Sie trug mit drei gewonnenen Kämpfen ihren Teil zum Medaillengewinn bei.

Das Turnier war top organisiert und ein Erlebnis für alle Teilnehmer mit Teamspirit vom kleinsten Manuel Sauter, der seinen allerersten Kampf bestritt, bis zu den erfahrenen Jugendringern, die sich alle gegenseitig unterstützten und gemeinsam den Erfolg erkämpften. Trainer und mitgereiste Eltern sind begeistert wie sich die KSV Jugend im Team präsentiert hat.

KSV Gottmadingen Löwencup 2017

KSV Gottmadingen Löwencup 2017

Kontakt

1. Vorsitzender: Rolf Kraus
Tel.: +41 52 740 1311
E-Mail: rolf.isa@web.de

Presse

André Dittrich
Tel.: +49 170 3089135
E-Mail: andi.dittrich@t-online.de